Von Youtube samplen (YT Converter)

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Hi. Ist die Qualität von Youtube eigentlich wirklich soviel schlechter, als wenn ich von CD samplen würde? Es gibt ja schon einiges an rarer Musik die man auf Tonträgern nur sehr schwer bekommen kann.

Also ich persönlich muss zugeben mir fällt es nicht wirklich auf mit der schlechten Qualität.

Ps: Das es illegal ist ist klar, aber ich mache ja sowieso nur Musik für mich und paar Freunde von daher sample ich eigentlich alles auf das ich Lust habe.

MfG, Zeichen

mir fällt es nicht wirklich auf mit der schlechten Qualität.

Was würde es dann bringen, wenn dir hier jemand was anderes erzählt? ;)

Würde mich einfach interessieren.:)
Aber ich muss auch dazu sagen ich habe noch nichtmal verglichen mit irgendeinem Lied das ich hier original rumfliegen hab! Wäre wahrscheinlich mal nicht schlecht!

Ab 480p Videos ist der Ton schon in Ordnung.
Kommt drauf an, was man mit dem Sample macht. Solange man kein Qualitäts-Fetischist ist und es gut klingt, spricht ja nichts dagegen.
Ist auch nicht so, als ob das diverse Pros nicht auch so machen würden.

Ne, auch mit dem Audio ... musst du mal drauf achten, kann man bei einigen Videos sehr gut hören. Da klingen geringere Auflösungen dann richtig muffig und total mono.

Andere meinen wieder das hätte nur mit dem Bild zu tun. :)

Andere meinen wieder das hätte nur mit dem Bild zu tun. :)

Nein, wenn im hochgeladenen Material mindestens 225 kbps Audiostreams vorliegen, bleibt bei der YouTube-Verarbeitung für HD und HQ auch erhalten genug Luft.

Die Audiobitrate wird genauso wie die Videobitrate je nach Qualitätsstufe des Videos von 240p, 360p, 480p, 720p, 1080p entsprechend der von YouTube festgelegten Werte umgewandelt. Bei 720p sind es glaube ich 190 kbit/s für das Audio. Du kannst auf YouTube übrigens keine WAV-Dateien hochladen. YouTube ist ein Video-Portal, du kannst nur Videodateien hochladen. Je höher die Bildqualität, desto höher die Audioqualität des abspielbaren Videos (je nach Qualitätsstufe die der Benutzer auswählt).

Quelle

Hat nur mim bild zu tun!