Von Windows zu Mac....

Die andere Frage ist ob auch der derzeit verwendete E Licenser für Windows mit Appleprodukten läuft oder ob ggf. noch ein Weiterer bestellt werden müsste...
Ich nutze ab und an mal Windows über Bootcamp, alle Plugins laufen nach der Installation der Dongle-Treiber problemlos. Da das schon mal gesagt wurde, hier also eine weitere Bestätigung ;)
Das einzige Problem, was ich habe (und ein paar andere Nutzer unter Mac), dass die GUI ein wenig schlapper daher kommt, als unter Windows (mit gleicher Hardware eben).

Ich sah nichts vom Interface ... ich habe ein altes Studio Live 16.0.2 und das läuft mit dem neuesten Treiber (1.7.4.) nicht sauber, der Treiber 1.7.2 läuft bislang besser. Falls du so ein Pult hast.

iZotope empfiehlt laut Support macOS Sierra, ich hatte mit dem Alloy 2 und El Capitan so meine Problemchen, der Rest von iZotope läuft ebenfalls.

Insgesamt wäre noch vor dem nächsten Release des neuen OSX ein guter Zeitpunkt, sich einen Mac zu kaufen, Sierra ist stabil.

Hast du externen Platten, auf denen du z.B. deine Projekte, Librarys usw. hast? Du solltest du alle ins HFS+-Format überführen, die Treiber am Markt für NTFS sind nicht sehr performant.

Hast du evtl. Software, die ggf. noch mit alten Mac-Installern daher kommen? Spectrasonics sind solche Kandidaten, da kann man sich aber über die Website entsprechendes herunterladen. NI Komplete 5 (nicht lachen) ging bei mir auch nicht mehr (brauchte ich noch für GR4 Projekt-Kompatibiltät. Line 6 Pod-Farm v2.5x, die sagen zwar was von 64bit VST, dem ist aber nicht so, geht nur AU (ich nutze dafür in Cubase Blue Cat Audio Patchwork). Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

ich liebäugele nach ca. 15 Jahren Mac eher mit dem PC
Bei mir ist es nach 14 Jahren ähnlich, aber ich komme mit dem Windows (hier 10) nicht zurecht und Apple ist mit ihrer handtaschengerechten Hardware im Moment noch teurer geworden. Eine Zwickmühle ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben