von Tascam: GIGA Continuous Velocity Piano - Freeware!!!

mazze

mazze

Reaktionen
2.375
Nachdem ich eigentlich vom Tascamsupport etwas enttäuscht bin, erstaunt mich um so mehr, dass die was zu verschenken haben (wo sie doch am Support sparen :( )...
Ein Piano basierend auf der Gigasamplerebene, lade es eben erst herunter, so dass ich noch keine Aussagen machen kann, aber die Größe von 156 MB verbunden mit einer neuen Technologie könnte für was Interessantes sprechen...

Piano

So meine eigene Antwort auf die Schnelle, nachdem ich das Ding installiert habe und es fast nicht glauben kann, dass das Freeware ist (wo ist der Haken?!?)

Wenn das wirklich für lau ist, dann ist das aber eine tolle Aktion, Flügel mit allem drum und dran: Effekten, Dampergeräuschen und so weiter... Wahnsinn...
was meint ihr...

hu fass es immer noch nicht: mit Mikroabnahmesimulationen hey, da haben die sich aber angestrengt, ich glaube das ist ne nagelneue Technologie... muss gleich weiter forschen... suppi, aber es frist ganz schön Leistung in Cubase bei einem 6400 Core2Duo so um die 25 bis 30 %, vielleicht gibts da auch einen Sparschalter...

echt?

Cool, bin auch gerade am Runterladen!

ich saugs auch grade, werds dann aber wohl erst morgen testen... aber wenn das so stimmt dann geile sache

Erstmal Dankeschön für den Tip Mazze :D

Auf den ersten Blick nettes Ding, klingt für meine Ohren sehr gut!
Dann auch noch für umsonst = dickes Danke an Tascam :D

Also für mich als Anfänger in Sachen Keyboard/[g=32]Midi[/g]/Synths usw is das der Hammer. Bin wirklich beeindruckt.
Die haben da bestimmt einen Fehler gemacht, oder vergessen zu sagen, dass das Programm nur 2 Wochen funktioniert;)

Das Programm funktioniert sogar als Standalone merk ich grad!

mmm schätze mal die Freeware soll ein Teaser sein, damit man sich das Gigastudioplugin zulegt, aber solche Teaser liebe ich

Ich habe auch grad den Mikro-Einstellbereich gefunden...
Das ist ja fast unheimlich was das Teil alles bietet.... für den "Preis" :D

Klare Download Empfehlung!

Habt ihr auch schon den "Yello Tools" Thread gesehen ...? Man mag es kaum glauben!

.... die große Geschenkenacht, die Softwarefirmen machen alle ihre Server auf, ich weiß garnicht mehr wohin mit dem Zeugs haha

Echt? Wie wo und was denn noch?

@Alsion als alter Heavyrocker:
B.C. Rich verschenkt Gitarren, wenn du dich registrierst und nachweist, dass 2/3 deines Körpers mit B.C.-Rich-Werbung tätowiert ist, habe ich gelesen :D

ich schau mal weiter was es sonst noch für die Softwarefraktion gibt...

Bald braucht man nichts mehr kaufen, nur auf allen Seiten fleißig free Goodies sammeln und man hat fast alles was man braucht. Dazu noch die "Vollversionen" aus Beat und Keys und gut ist. :)

hoffentlich lassen wir die Server heute Nacht nicht abrauchen :)

Mal ne Frage es handelt sich neben der Standalone Version doch auch um ein [g=89]VSTi[/g]......wie genau habt ihr das Teil als [g=89]VSTi[/g] installiert???

gruss tutu

Tutu schrieb:
Mal ne Frage es handelt sich neben der Standalone Version doch auch um ein [g=89]VSTi[/g]......wie genau habt ihr das Teil als [g=89]VSTi[/g] installiert???

gruss tutu

Moin,
bei der Installation fragt das Programm, wo die Standalone und wo die Pluginversion installiert werden soll.
Da habe ich dann einfach meinen Plug-In Ordner angegeben ;)

Um es kurz zu machen:
Mir gefällt der Sound nicht.

Es scheppert sehr metallisch.
Irgendwie scheint es bei Tascam niemanden zu geben, der weiss,
wie man ein halbwegs vernünftig klingendes Grandpiano programmiert.

Da kann man auch gleich in den Hühnerstall gehen und auf ner Rolle Draht rumkratzen ...

Was soll das ??

Und da machen die nun so ein Gewese drum ?

erstens: es ist freeware
zweitens: ich finds klasse
drittens: siehe zweitens
viertens: WOW

fazit: für Freeware ist das Teil einsame Spitze, wenn nicht sogar das Besste, was legal für Lau zu haben ist. Der Sound ist zwar etwas drahtig, es gibt aber auch verschiedene Geschmäcker. Ausserdem kann man das mit Hilfe verschiedener Mikrofone ausgleichen. Werd gleich mal ein paar Soundbeispiele basteln...

geiles Teil.

so. soundschnipsel sind fertig. Zwar nich fehlerfrei (mir sei verziehen) aber so auf die Schnelle ertragbar. Für diejenigen, die hören möchten wie die 150Mb klingen:

Folgender Klang wird beim ersten Start geladen:

Das Preset bekommt man unter "crisp":

Eigene Einstellung (so auffe Schnelle halt):

Die Klänge sind vollkommen unbearbeitet. Nur eingespielt und exportiert als 256kb 44,1kHz mp3. Der Anfang is ein Lied von meiner Band jj67 "schleichwerbung". Also bitte nich klauen^^

Ein paar Effekte sind auch mit an Board:
[g=108]Hall[/g], Delay, [g=52]Chorus[/g] und ein 3-Band-EQ