von Dämonen besessen...

Registriert
08.10.11
Beiträge
588
Reaktionen
345
Punkte
1.648
...scheint es mir. Gestern Nacht hat mich irgendwas gepackt und so zuckte ich heute morgen etwas zusammen, als ich das Bounce angehört habe. Kennt ihr das, wenn man irgendwie doch unfug veranstaltet und am nächsten Tag nur noch kopfschüttelnd davorsitzt und sich fragt "hab ich das wirklich gebastelt?"
In diesem Fall weiß ich nicht mal, ob ich es mit Scham im Gesicht oder etwas Stolz zeigen soll.

Eigentlich ist es noch absolute Baustelle. Die Sounds stimmen noch nicht so ganz, kein Mix, kein Mastering und speziell gegen Ende hab ich den Beat gestern nimmer fertig gebracht. Es ist einfach eine Skizze ohne Genre(zumindest fällt mir kein Genre dafür ein).

http://soundcloud.com/pheeel/eod
 
Kennt ihr das, wenn man irgendwie doch unfug veranstaltet und am nächsten Tag nur noch kopfschüttelnd davorsitzt und sich fragt "hab ich das wirklich gebastelt?"
ja, das ist ein Bekannter von mir
0021.gif


Eigentlich ist es noch absolute Baustelle. Die Sounds stimmen noch nicht so ganz, kein Mix, kein Mastering und speziell gegen Ende hab ich den Beat gestern nimmer fertig gebracht. Es ist einfach eine Skizze ohne Genre(zumindest fällt mir kein Genre dafür ein).

und Du erwartst nun was genau?



spontan fällt mir ein:

bis 1:20 schönes darkambient. gefällt mir. nicht sehr speziell, aber wirkungsvoll.
Mit Einsatz des Beats wirds zum dem Zeitpunkt etwas fade, weil dieser ebenso eingeleitet wird und nach dam kurzen Auftritt von einem Break jäh unterbrochen wird, welcher wieder einen neuen Beat einleitet.Dieser wirkt zunächst nicht uninteressant, gerade zu dem Sci-Fi-Pad, ist aber absolut nicht homogen gemischt (was Du ja selbst schon erkannt hast).

Insgesamt ist es extrem mupfelig, im Bassbereich unstrukturiert überwuchtet.

Der Beat möchte gerne rennen, stolpert jedoch eher, selbst, wenn er zum Ende hin leichte Tendezen zu einigen Plaid Werken entwickelt.

Eine Struktur erkenne ich in der Skizze bisher noch nicht - wirkt momentan noch zu sehr wie ein Brainstorming, welches in Form und Kontext gebracht werden möchte.

Wie schon erkannt und erwähnt: Großbaustelle. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du daran weiter arbeiten möchtest, dann solltest Du das machen. Sobald die Skizze eher zu einem Bild wird, lässt sich sicher auch konkreter auf einige Punkte eingehen, auf die jetzt Einzugehen einfach zu verfrüht wäre.
 
Japp, sehe ich in dem Sinne sogar ganz genau so. Irgendwie ist es eine zusammenreihung von netten motiven, aber da fehlt wirklich irgendwie das gesamtkonzept.
Der Track heißt "End of days" und das hab ich mir gestern auch irgendwie als Motiv rausgesucht.
Aber ich kann nicht mehr rekonstruieren, was ich mir gestern genau dabei gedacht habe.

Ich bin zwar ein fan von expressionistischer musik, und mag es unheimlich gerne, sachen zu beschreiben, aber hier hab ich irgendwie komplett versagt. Zumindest ist das mein derzeitiger Stand der Dinge.

Ich bin halt von den einzelnen Elementen ganz angetan, aber um das Ding rund zu machen, müsste ich entweder massiv abspecken, Parts ganz rausschmeißen, oder eine 10min extendet version daraus machen, damit wiederkehrende Strukturen vorhanden sind. Und den End of Days kontext irgendwie ins totale extrem führen, bis alles wild durcheinander fliegt und unter effekten in sich zusammenbricht.
 
dann mach doch einen Mehrteiler daraus. Dann wird es nicht ein Lied, bei dem man geneigt sein könnte stellen zu überspulen oder gar vorher abzuschalten, sondern pickt sich aus dem Großen Ganzen das heraus, was einem gefällt. Zudem kannst Du alles unterbringen und auch thematisch alle Teile miteinander verbinden, zugleich aber auch autarke Lieder schaffen. Konzept-EP
 
ah ja, hammer-geil!

Also: Aber^^ Bis 2:00 Min sau cool, danach: langweilig!

Versuch doch was mit dem Thema 1:40 bis 2:00 min zu machen und das auszubauen... Könnte mir vorstellen, dass das das Thema nach 2:30 etwa dann klarer wird und sich noch interessant weiter entwickelt. Dann eine weibliche spacige Stimme drüber etc.

... Was danach kommt, ist irgendwie wieder was anderes, finde ich...
aber: wenn es so gewünscht und gewollt ist: okay :D
 

Neue Antworten


Zurück
Oben