von... bis... ?? Wer ist der jüngste und älteste User im HR ??

Wuffy

Wuffy

Registriert
05.07.05
Beiträge
1.795
Reaktionen
0
Punkte
1.925
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich die Hochzählaktion mit Schmunzeln verfolgt habe, ( selbst die Nr. 20001 )
denke ich, es wäre mal interessant und an der Zeit zu wissen, welche Altersklassen sich hier im Homerecording-Pool denn so tummeln.

Draufgebracht hat mich der laufende Thread, wo ich Wishbone-Opa lese.
Ja wie alt ist er denn, um als Opa hier im HR durchzugehen ???

Wo fängt der Recording-Opa denn hier an ????

Mit 40 vielleicht ??? Hey... Alles junge Spunte... Hah... da bin ich vielleicht mit meinen
57 schon der Ur-Opa, Nachkriegsveteran oder Recording-Dinosaurus ?

Bezeichne mich eher als Vintage-Oldie, in die Richtung geht auch meine Musik.

Also, jeder der meint er könnte der " Big-Youngster " oder der " Big-Oldie " hier werden bitte mal (ohne falsche Scheu, wir sind unter uns) hier melden.

Vorschlag-Zählmodus:
- Big Youngster von 20 abwärts
- Big Oldie, sagen wir mal von 45 aufwärts
- und alle Anderen, die da mittenmang liegen

andere Vorschläge werden natürlich gerne aufgegriffen.

Also lassen wir's mal so laufen und schau mer mal was dabei rauskommt.

Gruss

Wuffy







ZWISCHEN BILLANZ
 
Draufgebracht hat mich der laufende Thread, wo ich Wishbone-Opa lese.
Ja wie alt ist er denn, um als Opa hier im HR durchzugehen ???
49!
....und ich denke, das ist hier schon ein gediegenes Alter (auch wenn Du mich um ein paar Jährchen übertriffst), bei dem man etwas Respekt von den Jungspunten erwarten könnte :p
Pustekuchen, die gehen mit Opas genauso um wie mit Gleichaltrigen - und das ist es (u.a.), was mir hier so gefällt! :D

ciao,
Stefan (Wishbone)

EDIT: was macht dieser Thread eigentlich im "Ableton LIVE" Forum? :roll:
 
18... hihi... ihr könntet bald meine opis sein :p :D
 
51 aber dafür haben wir alten Säcke eben Erfahrung, nicht unbedingt mehr Ahnung. Für mich ist das aber egal, ob 13 oder schon so "steinalt" wie Wuffy. Hast du Chancen auf den Alterspräsidenten, glaube ich noch nicht so recht, wird noch einer kommen.
 
Hallo Wishbone,

Jungspunt fliegt raus, hast ja nun auch schon ein vorzeigbares Alter...

Danke für die schnelle Outung, habe mich wirklich um ein paar Jährchen verschätzt, siehst aber auf Deiner Page auch einiges jünger aus. (nehm es als Kompliment)

mal abwarten wie's weitergeht....vielleicht gibt's ja noch einen Rentner-Stammtisch.

wuffy
 
15!!!!


....glück gehabt, in 3 tagen schauts schon anders aus, und ich glaub so hab ich echt gute chancen... :D :D
 
Hallo!

Bin 38 und somit im Mittelalter! :D

Schönes WE noch!

Karl
 
Hi Kong,
Hallo Dieter,


danke für die nette Wortmeldung.... ( alte säcke, steinalt, Alterpräsident u. dergleichen )

habe aber auch die leichte Hoffnung, dass einer mir noch den Alterpräsidenten abgreift.

Bis jetzt bist Du jedenfalls schon der " Vize"

Freundschaftl. Grüsse nach Altensteig


Wuffy
 
siehst aber auf Deiner Page auch einiges jünger aus
Ist schon der Wahnsinn, was man im Zeitalter der digitalen Fotografie alles türken kann... :p

Stefan
 
Hallo Ueberdosis, du hast keine Chance, hatte dieser Tage einen 13-jährigen in einem [g=429]threat[/g]. Nur, wenn der sich nicht meldet.
 
"Pustekuchen, die gehen mit Opas genauso um wie mit Gleichaltrigen - und das ist es (u.a.), was mir hier so gefällt! "

Hej,
mir gefällt der Ton manchmal nicht,speziell dann nicht,wenn es beleidigend wird.Allerdings schließe ich neuerdings solche Threads sofort. Ich bin Homerecorder seit ich 14 bin,damals mit einem 4 Spur Philips Röhren Tonbandgerät mit "Tricktaste" zum Bouncen. Die "Sucht" Recording hat mich nie aus ihren Fängen gelassen :)
Bin Jg. 1957 und bald 49.

LG,Andreas
 
puh gerad noch big youngster...20 Jahre :)
 
hihi...

ich bin am 30 juni 15 geworden..mal schaun ob noch jemand jünger ist!
 
17 aber ich bin auch schon ne weile hier. vielleicht war ich ja mal der jüngste :)
 
hi Andreas 2 ,

fing selbst ca. 1962 mit dem Recorden an, Grundig-Maschine Typ "weiß nicht mehr".. so ziemlich alles aus grauem Plaste, (damals so um die 70 Mark) der " Universal-Knebel-Bedienknopf " u. die Mechanik im Inneren waren schon der Wahnsinn, ohne nachfetten, ölen, dann wieder reinigen etc. lief da nichts lange.
Brauchte da schon teilweise eine mittlere Rohrzange um den " Universal-Knebel-Bedienknopf " zu bewegen.

Recordet wurde noch alles in Mono (ohne Mikro) von einem gewaltigen SABA-Röhren-Radio dass (Heureka) bereits über eine 3-poligen DIN-Buchse als Ausgang verfügte (das war noch die Zeit wo man eigentl. alles über Bananen-Stecker stöpselte)

Aufgenommen wurde damals was halt gerade so aktuell war (vor allem BigBands, die es noch zu Hauff gab, dann später Beatles bis zum geht nicht mehr....

Ende meines frühen Recordings:

Brennspiritus zum Reinigen der Köpfe u. Gummiteile benutzt, vielleicht mit der Menge etwas zu gut gemeint, eingeschaltet, Stichflamme aus der Maschine, schnell T-Shirt als Löschdecke drüber, Ergebnis: T-Shirt put, Maschine verschmort, alles zum Schrott entsorgt...

Habe mir dann eine Posaune besorgt und selber angefangen zu spielen.

Nach Ende meiner Liveband-Zeit ab 2004 wieder dem Thema Recording zugewandt, so schliesst sich der Kreis.

Wuffy
 
ich bin 15. werd im januar 16. :)
 
bin31 jahre!

gruß
sonic(((
 
Ich hätte 21 anzubieten, auch wenn ich damit nicht teilnehmen darf. :-[] :D



mfg Electric-Ric
 
...ich bin 7 1/2... was für'n quatsch! :roll:
 
24...und damit außerhalb jeder Konurrenz. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben