Von 100 auf 0

Saurus

Saurus

Reaktionen
7.734
Moin, ich wollt´ auch mal gerne einen Text reinstellen, um zu sehen, was die Fachgemeinde dazu meint. Ist nicht von mir, sondern aus meinem Umfeld. Gibt schon Musi dazu, die ich gerade mische.

Ich würde sagen: leichte Kost ;-)

Seit einer Woche ist mein Fernseher aus.
Seit einer Woche und noch ein´n Tag drauf.
Ich war so gerne hier mit Dir
und Du lagst auch gerne neben mir.
Doch alles, das was war ist jetzt vorbei.

Von Hundert auf Null in nur einer Sekunde
ohne Rücksicht zu nehmen, was da war noch vor ´ner Stunde.
Viele Fragen ohne Antwort, weil Du sie mir verwehrst.
Doch ohne Antworten…

Vor Tagen war ich noch die Nummer eins für Dich.
Vor Tagen sagtest Du zu mir, Du liebst nur mich.
Und jetzt schenkst Du mir kein Wort, keinen einzigen Blick.
Hast Du etwa Angst davor, dass Du mich immer noch liebst?

Von Hundert auf Null in nur einer Sekunde
ohne Rücksicht zu nehmen, was da war noch vor ´ner Stunde.
Viele Fragen ohne Antwort, weil Du sie mir verwehrst.
Doch ohne Antworten werden die Fragen immer mehr.

.

Strophe 1 irritiert mich etwas. Es wirkt so, als hätte sie mit ihm Schluss gemacht, weil der Fernseher kaputt ist. Soll das so wirken? :)

Bestimmt nicht ;-)

Ich denke, das soll lediglich zeigen, wie ihm nach der Trennung zumute ist, dass er nicht mal mehr den Fernseher einschalten mag/sich nicht auf das Programm konzentrieren kann - so alleine. Vllt. haben sie vorher immer gemeinsam beim Fernsehen abgehangen und sich dabei wohl gefühlt.

Oh, sorry! ;)

Kein Grund für Entschuldigungen. Wenn Du diesen Eindruck hattest, dann ist die Botschaft vllt. nicht präzise genug.

Ich finde es gut - gut zu Singen, keine Schnörkeleien.

Jut, etwas irritierend vielleicht, dass du das gemeinsame Fernsehgucken rausstellst und dann später so etwas schreibst:

Und jetzt schenkst Du mir kein Wort, keinen einzigen Blick.

und erklärst sowas:

Vllt. haben sie vorher immer gemeinsam beim Fernsehen abgehangen und sich dabei wohl gefühlt.

Klingt nicht ummedingt nach 'ner knisternden Beziehung in dem Fernsehguckstadium. Wenn man zusammen vorm Fernseher abhängt, guckt man sich eh nicht mehr so dolle viel an. ;-)

Also, ist ja nicht mein Text und das gemeinsame Fernsehgucken daher auch nur mein Erklärungsversuch. Nix Genaues weiß man nicht :schulterzuck:

Aproppos "Schnökellos und gut zu singen":

Ich hau mal die Musik dazu rein. Allerdings nicht meinen Mix, weil ich hoffe, dass das Ding nochmal hier durch´n Mix-Contest geht und erst da gibt´s dann meine Mische ;-)

finde ich im Gesamtkontext stimmig.

Natrürlich keine lyrische Meisterleistung. Aber Text und Musik sind m.E. homogen.

Finde das Dingen nicht übel.

Nur die Stelle mit dem "fernseh" sollte überarbeitet werden.

Ja. Die Stell mit dem Fernsehn muss raus. Ansonsten kommt alles ziemlich authentisch rüber. :)

Das mit dem Fernseher hab ich schon in Auftrag gegeben.[sup]1)[/sup]

Freut mich aber, dass ich nicht der Einzige bin, der das Gesungene da falsch empfindet ;-)

Die Jungs da fanden das nicht schlimm. Mir haben sich aber die Fussnägel hochgekrempelt.

[sup]1)[/sup] Da schau ich eben in die Mailbox und siehe da: Die neu eingesungene Textzeile ist schon da :yeah: