Vom starten des Programms bis zum fertigen Track

Divine

Divine

Registriert
27.09.04
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
407
Hallo liebe Musikbastler!

Heute bin ich wieder neugierig und will wissen, wie Ihr Musik mit Logic macht. Wie geht Ihr vor? Habt Ihr ein bestimmtes System nach dem Ihr verfahrt wenn Ihr merkt das Ihr grad lust habt Sound zu machen? Erst die Drum, [g=83]Percussions[/g], Mellos, Effekte, Bassline, EQ's, Compressoren, Limiter und was es nicht noch alles gibt...? Was macht Ihr z.b. wenn Ihr euch schon so lange mit eurem Track beschäfftigt, dass einem die Sounds schon aus den Ohren quillen (mir geht dann der Bezug zum ganzen verloren und ich fange dann was neues an :D )? Habt Ihr ein Muster nach dem Ihr arrangiert oder was macht Ihr wenn ihr nicht mehr weiter wisst?
Fragen über Fragen.....

Ich wünsche einen motivierenden und inspirierenden Wortwechsel :p

MfG Divine
 
puh - du bist gut...
kommt ja sehr drauf an wie man arbeitet - macht man einen 'eigenen' song, verfollständigt man 'ideen' eines künstlers, ists gar ein fremdes stück was 'erarbeitet' (ich spar mir das 'ausproduziert') werden soll?
weiters ists halt stilabhängig, im elektronischen bereich wird man vielleicht schon mal mit drums anfangen, eine pop/rock nummer vielleicht eher mit einer gesangsmelodie oder einem gitarren/[g=118]bass[/g] riff?
so eine kochrezept gibts in dieser hinsicht sicher nicht - ich zumindest hab mich da immer noch jedesmal anders durchgearbeitet..

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben