Vom Samson CO1 zum neuen--blos welchen?

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hallo [g=79]homerecordler[/g]...
Zu allererst, ich mache Rap musik, seit ca. 2 jahre...es wird immer profesioneller, was auch bedeutet, das ich mein equipment aufrüsten muss. Man kann ja nicht immer in ein studio, also sollte man zu hause ein gutes equipment haben...so das war mein einleitungssatz :)
Ich besitze zur zeit das Samson CO1 Mikro und ein Phoenic MM502 Mischpult. Ist zwar gar nicht ma so schlecht, aber es reicht langsam nicht mehr. ich wohne in berlin und bei uns gibt es "Sound and drumland". Ich war da vor 2 tagen und hab mich bisschen erkundigt. Sie meinten mir, das das Audio technica AT3035 ein gutes mikro wäre. Dafür würde ich 250€ inkl. spinne zahlen. Nun lese ich aber hier im forum, das dieses mikro fast nie erwähnt wird, sondern meistens [g=332]B1[/g] oder C1 oder so. Woran liegt es? Sind AT mikros nicht gut...oder wieso. Ein freund hat mir auch AT3035 empholen.
Dann zur zweiten frage. Ich hab ja ein recht kleines mischpult..würde sich da überhaupt der umstieg auf ein besseres mikro bemerkbar machen?

also vielen dank an euch, ich freu mich auf die antworten...bye
 
Ich denke, dass du mit Audio Technica nicht viel falsch machst. [g=332]B1[/g] und C1 werden hier halt oft empfohlen, weils Quasistandards im Homerecording sind. Ok, die Teile sind ja auch ordentlich. Ich an deiner Stelle würde dann aber auch dringend einen neuen besseren PreAmp investieren und hier mal die Klasse SPL GoldMike 1 oder TL Audio Ivory II 5050 anpeilen. Das Phonic-Teil ist da mehr schlecht als recht.

Gruß,
ColdSteel
 
hey, dankeschön für deine antwort.
Also die sache ist die, das ich meine monitoren plus meine headphones an mein mischpult anschließen muss. Deshalb geht ja gar kein preamp, oder kann man auch die monitore und headphones an den oben von dir genannten preamp anschließenen?
Bis jetzt habe ich ja nur eine 5.1 soundkarte...aber bald werde ich mir wahrscheinlich so eine M-AUDIO Delta Audiophile 2496.
Außerdem würde ich mir auch gerne einen neune preamp / Mixer kaufen, aber noch sieht es finanziell nicht gut aus. Deswegn erstmal das mikro, da es wichtiger ist, dann soundkarte--und dann irgendwann mixer...
Vielleicht noch andere ideen zu der mic frage von mir?

Danke euch
 
Hallo,

ich glaube, daß du dir einen größeren Gefallen tust, wenn du erst einen guten Preamp kaufst, damit in die Soundkarte und dann von Soundkarte zu Kopfhörer/Monitore. Habe selbst noch ein altes Phonic MX26xx irgendsowas und die Preamps sind wirklich nichts besonderes. Mit einem besseren Preamp klingt dann auch das Samson nochmal anders. Überlegs dir mal, oder ein anderes Pult, a la Yamaha, Mackie,...

Gruß
 
hmm..ja hast auch recht, aber ich hab mir jetzt ehrlich gesagt vorgestz mir ein neues mikro zu kaufen. Ist ja nicht so wild, wenn ich mir jetzt ein mirko, und 4 monate später mischpult kaufe ;-) So dringend ist es auch nicht eigentlich.
Und wieder zur mikro frage..was würdet ihr machen?

dank euch
 
ich hab das at3035 zwar erst 1-2 mal gehört, würde aber preis/leistungstechnisch dabei eher zum c1 greifen... was stört dich denn am samson? wie soll das mikro in etwa klingen?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
456
ColdSteel
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben