Vom Recoder via ADAT in den Mac.

  • Ersteller flaviobos
  • Erstellt am
flaviobos

flaviobos

Registriert
18.08.05
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
356
Hallo!

Ich habe mich nächte lang durchgequält und entlich aud ebay, zum super-schnäpchen-preis eine digital multitracker von roland gekauft (den hole ich persönlich übermorgen ab:) :) :) :) :) :) :) :) :) ).

Der hat enfach alles wass ich brauche, bin eben kein PC-recording freak und habe darum meine motu 828 und drum und dran verkauft (letzte stücke auf ebay!!!).

Der VS 2480, so heisst die maschine, hat aber leider kein USB anschluss. Der datentausch erfolgt über [g=420]CD[/g]-R.
Dafür hat der VS ein Roland R-[g=183]Bus[/g] anschluss und eine [g=131]ADAT[/g] schnittstelle (und [g=126]SPDIF[/g], SCSI, usw).

Es könnte aber doch einmal vorkommen, das ich einige spuren an den [g=18]Mac[/g] senden möchte, zbs. via [g=131]ADAT[/g].

Wie funktioniert es genau? Habe ich da 8 spuren gleichzeitig zur verfügung? Ist eine [g=32]Midi[/g] synchronisierung nötig?

Weiss noch jemand ob es möglich ist den Roland R-[g=183]Bus[/g] in USB zu wandeln?8-/

Und da ich schon dabei bin...wer hat eine ahnung wo ich noch externe SCSI festplatten und DVD-Recorders finde? Die grossen musicstores bieten auch keine SCSI geräte mehr an, wahre doch noch schön, wenn ich ein DVD recorder an den VS anschliessen könnte :D :)

danke danke danke!!!! :p
 
Ok...gebe mir selbst 'ne antwort, könnte aber auch andere interessieren: es gibt das PRESONUS V-Fire Wandlerinterface!!!

Das PreSonus V-Fire ist ein 16-Kanal Computer- Interface, welches das Digital Audio von Rolands R-[g=183]Bus[/g] nach FireWire wandelt und so für die einfache Integration der beliebten ROLAND Audio Workstations in computergestützte Recording Anwendungen sorgt.


finde ich toll, firewire naschluss an den VS....woooha...kostet dennoch echtes geld und ist schwierig auf zu treiben.


Kann es auch externe dvd brenner usw supporten??? 8-/
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
funkyfloh
Antworten
1
Aufrufe
735
funkyfloh
funkyfloh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben