Vom Eurorack in den Pc..

S

simmal

Registriert
22.03.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi,

ich baue mir gerade ein kleines Homestudio zusammen, beziehungsweise es wächst scheinbar von selbst um meinen Synthesizer herum und da ich in technischen Fragen eher wenig Ahnug habe, könnte ich einen Rat gebrauchen.

Ich möchte Musik aus meinem Modularsystem und Gitarre, Percussion übers Mikrophon in Einzelspuren aufnehmen und in Cubase mixen, fürs "Jammen" und die Komposition, die im Modularsystem erfolgt, benutze ich einen analogen Mixer, derzeit einen Mackie 1202 VLZ4, der mir aber auch zu klein geworden ist.

Sprich ein größerer Mixer muss her und eigentlich ein brauchbares Interface mit ebensovielen Spuren.. am besten Usb oder eine Mixer/Interface Kombi wie z.B. den Mackie Onyx 1604.. Mich erschlägt die Auswahl gerade etwas, ich brauche jetzt auch nicht das Feinste vom Feinen (bzw Neueste, die Technik ist ja generell eigentlich enorm gut heutzutage), grad zum Experimentieren, darf auch gern gebraucht sein, aber doppelt kaufen ist halt auch nicht so das Wahre. Ich denke es wäre nicht schlecht, wenn man die Aufnahmespuren und den Mixer getrennt hätte, damit die Spuren für die Weiterverarbeitung nicht unter dem Mixer "leiden" ??
Denke es muss ja Leute gebe, die mit einem ähnlichen Setup arbeiten, würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Wäre das z.B. eine gute Option:

Mixer: Analog Mischpult Mix Wizard wz3 16:2 in Mülheim - Köln Dünnwald | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
Interface: ESI U168 XT – Musikhaus Thomann

Liebe Grüße,

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht interessant aus und ist sicher nicht schlecht, wäre auf jeden Fall eine Lösung fürs Interface, allerdings bleiben da dann ziemlich viele Funktionen ungenutzt, für sessions mit dem Eurorack würde ich das nicht hernehmen, da hab ich ja permanent den Bildschirm daneben.
Aber danke, guter Einwand, in die Rubrik Kompaktmixer hab ich noch gar nicht geschaut.
 
ich habe den genau für das Eurorack hergenommen
(als es noch klein war). Ist halt nicht sooo teuer und
man kann einige Kanäle einschleifen. Das verwalten der
Kanäle geht über ein einfaches Tablet - da gibt es
sicher ein paar Tubenvideos.
 
jo danke dir, ich überlege :)
 
...und via midi kannst du das ding auch steuern....wenn das nix is
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben