vollröhrencombo bis 1000€ gesucht

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
tja...aus der traum von engl special edition head und xxl-box aufgrund zukünftig auftretenden geldmangels...dennoch muss ein ordentlicher gitarrenamp her
die an die frische luft gesetzten töne sollen vor allem nach metal und rock klingen, wirklich cleane cleansounds sind natürlich auch erwünscht
ums anspielen komm ich wohl nicht herum, aber anregungen darf man sich ja noch einholen :) das angebot ist schließlich nahezu nicht überschaubar
eine metalzerre muss das ding übrigens nich zwangsweise an bord haben, dafür hab ich ent- und ansprechende pedale
an effekten sollte auch nix dran sein...nur der obligatorische federhall, sowas kann man immer gut gebrauchen

warum kein günstiges head? -> combo kommt insgesamt günstiger und ist leichter transportabel für mich

bisher hab ich mich nur mit den engl screamer beschäftigt, die spezifikationen sprechen mich sehr an...da ich aber hauptsächlich nen guten cleansound als grund für meine zerre benötige weiß ich nich, ob das schon übertrieben wäre

so lasset euren meinungen freien lauf...falls noch fragen offen sind einfach fragen :)
danke im vorraus!

mfg drai
 
Hi Draiden

Das ist ja lustig, exakt dasselbe Problem habe ich auch. Ein günstiger Combo - muss gar nicht mal Vollröhre sein, sondern einfach geil klingen. Ich hab im Moment ne Transe mit Head + 4x12er, damit könnt ich sicher die Ostseehalle beschallen. Ich will aber was transportierbares.

Mein Favorit war der H&K Duotone. Kostet aber 2200 €. Naja, ich hab mir noch den Rectifier angeschaut. Kostet 3300 und hat soooo viele Knöpfe, das wird ne Katastrophe, wenn man sich nich haargenau die einzelnen Settings aufschreibt.

Peavey hatte einige günstige, aber die fand ich alle etwas "Eimer" mäßig.

Extrem super Preis/Leistungsverhältnis hatte ein Hiwatt 50 LC für 250,- €. Aber klar, es gibt bessere Combos. Auch sehr gut in der Preisklasse: Fender FM212R. Beide natürlich ein wenig dröhnig, aber dafür billig!

Vox - war mir zu muffelig, und die eingebaute Zerre bringt es nicht.

Momentan hat es mir ein Marshall JCM2000 TSL602 angetan. Geile Zerre, sauberer Clean Sound, viel Druck im Bassbereich. Wiegt natürlich auch seine 30 kg. Aber immer noch besser als head+4x12. Kostet 1220,- € beim örtkichen Musikladen meines Vertrauens, bei Thomann sinds 1189,-

gruss
MK
 
willkommen im club und danke für deine antwort :)
ja mesa is mir nach jetzigen berechnungen bissl zu teuer...und ne transe will ich nich schon wieder haben :)
marshall hab ich auch schon überlegt, kann mich aber nicht wirklich mit dem, meiner meinung nach vorhandenen, spezifischen sound anfreunden den die jungs da produzieren
vox und muffelig hab ich schon öfters gehört...n brillanter cleansound wär schon was feines...muss nich unbedingt funky-twangig sein aber auch nich nach in-der-ostsee-dudeln klingen

mfg drai
 
Hi,
Marshall klingt immer amtlich und grad in einer Band oder in einem
soundgefüge immer durchsetzungskräftig und ehrlich.
Ich habe den TSL 100 und habe schon zig Amps gehabt Soldano,
Boogie Rectifier, Peavey van Halens etc.Marshall war immer
nach einigem Abstand am besten,davon bin ich überzeugt
die mids sind für mich unübertroffen, und gerade die neuen Combos
jetzt super.
Wenn Du aufnehmen willst brauchst Du nicht immer einen
Hörsturz zu bekommen.
Leopold
 
Hi

Wenn Du aufnehmen willst brauchst Du nicht immer einen
Hörsturz zu bekommen.

Wobei die natürlich bei höherer Lautstärke erst anfangen, richtig geil zu klingen.

gruss
MK
 
ich hätte jetzt mal hughes & kettner tube50 gesagt, den gibts glaubs aber nicht mehr neu zu kaufen.
 
hi.

wuerde ich genau das brauchen (roehre, superclean, superfett, superlaut und superdruck), wuerde ich mir nen alten ACOUSTIC holen. guck Dir mal bei http://acoustic-amps-usa.privat.t-online.de den g100t an. oder sogar nen 165er im edelholzgehaeuse und EV...

ich bin mir meiner J-Station sehr gluecklich (eh nur recording).

hab noch nen alten Laney AOR50 rumstehen, mit sonem doppelpreamp. naja, schon das dritte netzteil drin und irgendwie hat der immer nur fies gematscht.

ein glueckliches haendchen wuenscht,
S.C.Heidi
 
Hi

Ja richtig, Laney, hatt ich auch getestet, ziemlich breiig. Acoustics...schwierig, da nicht mehr erhältlich. Wäre wohl ein Blindkauf.

@S.C.Heidi

Was hast du die letzten 1,5 Jahre gemacht? ;)

gruss
MK
 
hk tube 50 ist aufgeschrieben
bei acoustic muss ich mal gucken...wenn man da aber nen risen-aufstand machen muss um einen zu bekommen hat sich das gleich wieder erledigt ;)
weitere vorschläge und erfahrungen? :)

mfg drai
 
fuer nen Acoustic wuerd ich tatsaechlich einige kilometer in kauf nehmen, um ihn zu testen. wichtig: unverbastelter zustand!

obwohl n blindkauf eigentlich ok waere, die teile sind begehrt und sind ohne probleme bei einer gewissen internetauktionsplattform an liebhaber loszuwerden. die preise sind nach unten (sic!) hin aeussert stabil.

son teil wuerd ich JEDEM neuen vorziehen (und ich bin kein bornierter vintage-freak, bis auf 1980er IbanezArtistSemi ;-) ). Dumble und Matchless etc hab ich noch nie getestet, aber besagte Acoustics schon. ein totaler hammer, wie ich finde.

@birdseed:
tjo, arbeit, arbeit, arbeit. bei musik mal keine fragen gestellt, sondern einfach gemacht. HR hat mir echt weitergeholfen. jez wirds mal zeit, dass ich wieder etwas aktiver im forum werde. ansonsten hat in den 1,5 jahren das filmen einen hohen stellenwert bei mir eingenommen. das kost auch einiges an zeit;-)

yeah,
S.C.Heidi

edit: ich kenne drei leute mit HK, keiner ist gluecklich, sorry.
 
Hughes & Kettner Tube-Serie ist eine SEHR gute empfehlung und sicher auch ein investition für die nächsten jahre. ich hab gute erfahrungen mit den HK teilen gemacht. die kann man meiner meinung nach wirklich empfehlen und vor allem halten diese teile auch wirklich was aus. die spielen auch nicht gleich beleidigt, wenn man mal etwas unpfleglich mit ihnen umgeht. ein gutes preis-leistungsverhältnis gibts zudem noch obendrauf! ;-)
mfg
hf
 
Ui, die ACOUSTICs sehen und lesen sich ja klassen an bzw. aus! :)

Son kleinen davon hätte ich auch mal gern gehört....
 
Hi ,
da hast Du leider recht!!!!!!!!
leo
 
@leo: was genau willst du uns mit deiner äußerung sagen?

@hertzfrequentz: noch ein h&k-vertreter *aufschreib* ;)

mag sich keiner zum engl screamer äußern? :)

mfg drai
 
@Draiden: ich würde dir ja zu gerne auch noch den engl empfehlen...aber da bin ich leider kein vertreter für ;-)
mfg
hf
 
Hi Draiden,

was hältst Du denn von einem gebrauchten Mesa Boogie Mark III oder IV oder aber dem Kitty Hawk Supreme? Sind beides sehr geile Teile und noch des öfteren über ein bekanntes Internetauktionshaus erhältlich.

Grüße,
Thomas
 
@gitarristix: danke für die tipps, ich guck direkt mal nach :)

mfg drai
 
die mesas gehn recht teuer weg...kann ich mir nich leisten =/
den supreme find ich nur als bassamp, sonst siehts ziemlich mau aus um kitty hawk

mfg drai
 
ich spiel bei der rock-combo auch einen tube50, allerdings mit externer box. nicht weil die interne so miserabel wäre (celestion), sondern um die röhren zu schonen. das tier ist leider ein röhrenfresser bzw. die röhren klirren gern ein wenig mit (tun sie aber beim deville von meinem freund genauso). ansonsten super flexibel das teil.

lg
flox
 
@floxerl: wenn die röhren gerne mal klirren isses ja wieder eher ungünstig...ich wollt ja aus gründen der transportabilität einen combo...so müsst ich wieder ne box rumtragen :) aber so an sich gefällt mir das ding schon sehr

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben