Vollkommener Anfänger sucht Programm

  • Ersteller Ersteller nekar
  • Erstellt am Erstellt am
es gibt einen aufpreis für die boxed? Wusste ich nicht.
gut ich glaub ich hol mir das in us dollar. scheint billiger zu sein.
 
Kann auch noch mal Sequel 2 in den Raum werfen. Momentan Sonderaktion bei Steinberg für das Ding und auch sonst nicht übermässig überteuert.

Läuft prima auch auf Notebooks (ab P4 aufwärts) und benötigt nur einen einzigen Screen (prima auf Reisen). Die Projekte lassen sich später auch in [g=539]Cubase[/g] 5 und [g=539]Cubase[/g] Studio 5 weiter verarbeiten (wenn man mal aufsteigt). Es ist schon reichlich Content im Basispaket enthalten. Sehr gute "Content Sets" für kleines Geld (14,90 pro Set) erweitern das Paket. Schnelle Erfolgserlebnisse sind auch inklusive, vor allem wenn man vorher noch nicht viel in der Richtung gemacht hat.
Midibearbeitung ist ebenfalls inklusive mit allem was ein Anfänger erstmal braucht. Guter Sound und Effekte runden das Paket ab.

Nachteile:
Es ist ein geschlossenes System (wenn man kein [g=539]Cubase[/g] besitzt), man muss mit dem auskommen was geliefert wird (eigene Samplefiles kann man aber importieren, nur nicht als Klänge für den integrierten Rompler).
Keine [g=77]VST[/g] Einbindung möglich, jedenfalls noch nicht. Die User mokieren sich immer stärker deswegen, vielleicht ändert Steinberg die Philosophier hier noch.

In Kombination mit [g=539]Cubase[/g] ein idealer Reisebegleiter: Unterwegs mal eben mit Sequel Ideen festhalten und vorproduzieren. Dann später in [g=539]Cubase[/g] den letzten Feinschliff hinzufügen. Aber auch ohne [g=539]Cubase[/g] sind die Ergebnisse durchaus hörbar und "amtlich" was die Sounds angeht.
 
@ wavelow

Nur was ist - außer seinem Image - anders an Sequel, als an einem Magix MusicMaker? Der hat mittlerweile auch viele Effekte, Instrumente und immer schon sehr viel Content.
 

Similar threads


Zurück
Oben