Voll Daneben die Zweite - Brauche Feedback

• Ersteller Ersteller MIK
  • Erstellt am Erstellt am
MIK

MIK

Reaktionen
13
Hallo Ihr Musikanten,

ich habe den Song letzte Woche schon einmal gepostet. Euer Feedback war: Geile Nummer aber die Drums zu lusch.

Mein Problem: Keine Ahnung vom Mastern!

Das führt dazu, dass ich den Mix verbiege, das Ganze zu laut mache und letzendlich alles versaue. Demzufolge habe ich nun den Song noch einmal neu gemischt und darauf geachtet, dass der Mix ausgewogen klingt. An der Summe habe ich frequenzmäßig nichts geändert und mich nur auf meine Ohren verlassen. Ich habe das Ganze nur durch nen Enhancer geschupst und mit Limiter und Laudnesmaximizer gearbeitet.

Da ich meine Abhörposition und den Raum optimiert habe, kann das Ergebnis so falsch nicht sein, wenn meine Ohren sagen, dass alles i.O. ist. (Außer die Optimierung war nix????)

Nach meinem Empfinden ist das nun ein Hammer Sound und das bei leiser und lauter Abhörlautstärke. Auf den Kopfhörern passt es auch und nun hoffe ich, dass ich das Richtige getan habe.

Nun benötige ich Euer Feedback. Bitte sagt mir, wie es auf Eurer Abhöre tut.

Gruß

MIK

zunächst mal: dein problem ist das mixing, nicht das mastering.

die gitarren klingen etwas "nasal" & wirken "aufgesetzt" & haben ein phasenproblem (spur einfach nur kopiert + pseudostereo?).

drums klingen auch etwas lasch, insbesondere die bassdrum (zu tief betont).

der hall auf den vocals ist furchtbar, bitte höhen filtern beim FX-return oder anderen hall nehmen. das S geht extrem in den hall. stimme deessen wäre ev. auch gut. leichtes tempo-delay auf der stimme würde sicher auch gut kommen. dem mix fehlts allgemein an direktheit.

musik ist witzig.
smil451d62b1d6f72.gif