Volksmusik/Blasmusik Samples oder Sample CDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davey

Davey

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,

kennt da jemand was?

Ich hab da bei eBay mal eine Auktion gesehen, allerdings fällt mir der Titel nicht mehr ein :(

Danke!

Geh auf die Seite von Best Service und such Dir da was aus.
Thread kann geschlossen werden ...

Die EMU CDs könnten da was bieten.

Oder die Eastwest Pro-Samples reihe.

Lass mal hören wenn Du da was fertig hast:D

Jetzt kann der der Thread geschlossen werden :finger:

Habt ihr auch konkrete Tipps? :)

Ich finde bei BS z.B. nur "World Colours", wo aber 90% des Inhalts nichts mit deutscher Volksmusik zu tun hat.

Wie jetzt?

Ein paar Tröten und Horner oder Tuba,ne Kuhglocke oder Glöckchen,eine Quetschkomode ein bisschen Keyboard und vielleicht noch ein paar Giatarren,je nach dem wie Modern es klingen soll,auch mal
E-Giatarren,noch etwas Gesang und der Volkssong steht.

Weiss jetzt nicht was Du da Spezielles suchst?

Ich glaub er sucht einfach nur authentische Klänge :)

Ich könnte mit den vorhandenen Tubas und Horns in meinen Synths auch kein authentisches Volksmusik-Lied machen :-(

Stimmt, der Junge hat recht! Unverantwortlich! Warum gibts eigentlich keine Sample CDs für Volksmusik? :-D

Also ich würde mich da einem alten Yamaha Keyboard bedienen, da gibts noch paar German March Presets und Pola Oberkrain wenn ich mich recht entsinne harhar :-D

@TE
Hier im Forum liest man schon zuweilen absurde Fragen, aber das schießt m.E. den Vogel ab!

:LOL:

magnazeon schrieb:
@TE
Hier im Forum liest man schon zuweilen absurde Fragen, aber das schießt m.E. den Vogel ab!

:LOL:

Find ich jetzt nicht, wiegesagt mit nem normalen Synth und nem Drumcomputer kann man nahezu unmöglich authentische Volksmusik machen. Das klingt dann so wie gewollt, aber nicht gekonnt :)

Ich finde die Tuba und die Klarinette aus Independence Pro nicht schlecht. Allerdings sind die anderen Bläser auch nicht wirklich volksmusiktauglich.

authentische Volksmusik
Der war gut! :D

Nur weil das Wort Musik in Volksmusik steckt, hat das noch lange nichts mit Musik zu tun! :p

magnazeon schrieb:
Nur weil das Wort Musik in Volksmusik steckt, hat das noch lange nichts mit Musik zu tun! :p

Was dann? Es ist die einfache Musik des Volkes... wäre ja auch grausam wenn man sich nur Beethoven & Co. damals reingezogen hat.

Ich glaub das hier die meisten das Wort Volksmusik gar nicht beurteilen können, weil Sie noch nie qualitativ hochwertige gesehen, bzw. gehört haben. Beim Wort Volksmusik rattert es bei den meisten schon im Schädel weil sie nur die Kommerz$("%§&!# kennen die uns ein paar bestimmte Fernsehsender vorgauckeln.

Ne Diskussion will ich jedenfalls hier nicht anfangen. Aber ich hätte eine bitte...

...nämlich den Threadsteller ernst nehmen und auf seine Fragen einzugehen.

Lg kraimor

Der hat sich seit Eröffnung des Threads nur ein mal zu Wort gemeldet.
Und jetzt gucken bitte alle, wann das war! :p

Hey Kraimor

Im Grunde Teile ich Deine Ansicht, nur:
Diese "Kommerz$("%§&!#", wie du es nennst ist qualitativ hochwertig! Das steckt indirekt im Wort "Kommerz". Wäre sie nicht hochwertig, würde man sie durch hochwertige ersetzen.
Das mag manchen hier nicht passen, da sie selbst nie ein professionelles Niveau erreichen.

Leider hat sich der TE seid über einem Jahr nicht gemeldet.
Aber ja, Interessant, dass sich beim Thema Volksmusik und Schlager - genau so, wie beim Thema Hip Hop - fast ausschließlich Leute melden, die kaum Ahnung von der Materie haben.

Leider hat sich der TE seid über einem Jahr nicht gemeldet.

Und darum warten wir jetzt alle geduldig bis er wieder hier aufschlägt und um die Fortführung seines Themas bittet.

In der Zwischenzeit:
:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben