VoiP Gespräch aufzeichnen - Revolution 7.1

Q

quin

Registriert
02.07.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Problem mit meiner M-Audio Revolution 7.1 und Windows. Ich möchte mittels Headset und VoiP telefonieren und dabei mich und denjenigen am anderen Ende der Leitung aufnehmen.
Das heißt, zum einen soll der Input aus dem Headset und zum anderen der Output aus dem VoiP Programm aufgenommen werden.

Unter Audioeigenschaften --> Soundaufnahme ist ausschließlich Mic/Line Volume aufgeführt. Auch bei Erweiterte Einstellungen ist kein weiterer Mixer für eine interne Aufnahme.

Das Recorden über Headset ist kein Problem, aber wie kann ich gleichzeitig alles aufnehmen, was aus den Lautsprechern kommt, bzw. erstmal überhaupt das aufnehmen was aus den Lautsprechern kommt?

Viele Grüße

Quin
 
Hi,
es gibt Programme, die direkt am Line Out das Signal der Soundkarte abgreifen und aufnehmen.
Was ich nicht weiss, ist, ob diese dann noch den MicIn mit aufnehmen können.
 
Ich habe jetzt diverse Programme getestet: Cubase, Audacity, N°23, Windows-Recorder, Nero Wave Editor...

Die brauchen alle einen vom Treiber zur Verfügung gestellten Mixer, der die Soundausgabe als Aufnahmegerät darstellt. Im Treiber von M-Audio ist das leider nicht möglich, da gibt es nur Mic/Line.

Kennt jemand erfahrenes noch eine Speziallösung, vielleicht auch speziell für die M-Audio Revolution?
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben