VoiceOver AI - kennt sich hier jemand aus?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.981
Reaktionen
3.783
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.390
Ich suche schon länger eine vernünftige Möglichkeit, VoiceOver zu machen und bin auf Speechelo gestoßen. Das klingt schon sehr amtlich und ist wirklich preisgünstig. Hat je,and Erfahrung damit oder kann mir etwas Gleichwertiges empfehlen?
 
Ich finde nicht, dass das gut klingt. Insbesondere Deutsch nutzt hier die einfachen Amazon Stimmen - die "Michaela" von denen ist recht offensichtlich Vicky aus Polly.
Es gibt das deutsche Unternehmen Videotovoice mit dem man relativ einfach die wavenet stimmen nutzen kann. Auch die sind nicht perfekt, aber besser. Leider kannst du keinen Einfluss auf Betonungen nehmen, nur auf Aussprache.
 
Sprecher*innen sind doch gar nicht so teuer mehr heutzutage!
 
Ich habe als deutsche Stimme nur einen sehr kurzen Ausschnitt gehört, ich kann Deutsch also nicht beurteilen. Aber die englischen Sachen klingen gut. Im übrigen sind die Tools, die zum Betonen, Atmen und für die Geschwindigkeit schon sehr gut und mWn nicht bei anderen zu finden.
 
Oh, es gibt noch andere deutsche Beispiele die sehr unterschiedlich gut sind. es gibt scheinbar eine KI-Stimme für deutsch.
Ich finde die 37$ zu teuer für das gebotene.
Statt 37$ für Ohrenkrebs auszugeben, würde ich doch schnell selbst etwas sprechen
 
Ok, hab jetzt noch weitere deutsche Beispiele gehört und werde mir die Kohle sparen, das ist noch nicht so, wie ich es haben will. Noch 10 Jahre warten, passt.
 
Für eine gute Sprachaufnahme braucht man in erster Linie einen echten Menschen. Und dann auch noch einen guten Raum und gute Technik, aber vor allem eben einen guten Sprecher oder eine gute Sprecherin.

Matthias
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben