Voice to Midi? Brabbel Gesang schnell in Midi-Daten wandeln?

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
240
Reaktionen
46
Punkte
466
Gibt es ein Plugin oder vielleicht auch eine Plugin-Kombi, mit denen man schnell einen hastig gesungene(!) Melodie in Midi-Daten wandeln kann?

Ich bin sogar am überlegen, ob man nicht sogar noch eine Art von Autotune-Plugin dazwischen schalten sollte, um sicher in der richtigen Scale zu sein.
 
Mit was biste den unterwegs?
Bei Cubase kannst du das mit Variaudio machen:
 
was ich auch manchmal mache, ist den groove vom gesang mit nem korg-mini-keyboard eintippen und dann die töne manuell ausrichten.
 
Mir fällt spontan noch ein, dass Ableton Live in der Lage ist, aus Audio Midi zu generieren (was ich selbst noch nie ausprobiert habe). Schnell ist das dann aber auch nicht, weil du zuerst die Audiospur aufnehmen und dann in eine Midispur schieben musst.

Gruß,
archi
 
Bei Reason ist Das mit dabei, einfach Audio-Spur auf eine Midi-Spur ziehen , fertig.
Oder die teuere Variante Melodyne.
 
Schnell ist das dann aber auch nicht, weil du zuerst die Audiospur aufnehmen und dann in eine Midispur schieben musst.
Was für ein Aufwand. Kostet sicherlich 30 Sekunden so eine Spur umzuwandeln?
 
schnell und einfach geht nicht.
mit nachkorrektur ist es immer ein aufwand.
ich bin meist mit manuellem editieren schneller.



Das passt eigentlich perfekt, weil ich auch in Reaper unterwegs bin. Ich werde das zukünftig mal dazu schreiben. Eigentlich wäre es geil, wenn das ein Plugin liefern würde. Aber so geht's ja auch. Den "Edit-Aufwand" würde ich mal als machbar einstufen. Wie immer herzlichen Dank. Das Forum und die Leute hier ist echt cool. :headbang:
 
Melodyne liefert diese Funktion.
Variaudio 3 in Cubase ist auch der Hammer.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
673
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben