Voice Filtering

pnb

pnb

Registriert
10.10.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hallo,

ich habe eine kurze und knappe frage.

besteht in irgend einer weise die möglichkeit, dass man aus einem musikstück (MP3, wav etc.) gesangsstimmen herausfiltern kann?

gruß
phil
 
:D:D:D:D:D:D Das hatte ich auch mal vor ein Paar Jahren vor
 
super. so eine antwort wollte ich haben ;) brauch ich nicht mehr weiter rumwerkeln ;)
 
obwohl, früher gab's noch so viele remixe, wo ein anderes acapella über einen anderen instrumental gelegt wurde. wie die das dann wohl hingekriegt haben..??
 
z: "obwohl, früher gab's noch so viele remixe, wo ein anderes acapella über einen anderen instrumental gelegt wurde. wie die das dann wohl hingekriegt haben..??"

...12 inches kaufen!!
 
wenn du das instrumental des tracks in selber quali hast, kannst du auch die pahsen des instumentals umdrehen und drunterlegen. dann hebt es sich quasi auf.
 
Dann kann er doch gleich den Instrumental behalten, weil er ja Voice Filtering machen will. Irgendwie unlogisch.
 
Die Instrumentals und auch manche Acapellas sind auf den Maxi-[g=420]CD[/g]´s mit drauf, wenn ihr jedoch bessere Quali als [g=420]CD[/g] haben wollt, müsst ihr euch eine Vinyl davon kaufen - sofern es die gibt - da sind meistens auch die Acapellas drauf. So wurden denk ich auch mal die Remixe gemacht - Aca von Vinyl digitalisiert, mit Sequenzer gemixt und ready 2 go!
 
ich dachte er will das acapella haben
 
Z:
"wenn ihr jedoch bessere Quali als [g=420]CD[/g] haben wollt, müsst ihr euch eine Vinyl davon kaufen"

...wechsele ruhig "bessere" mit "andere" und "müsst" mit "könnt" aus
 
der-eine-sprach schrieb:
wenn du das instrumental des tracks in selber quali hast, kannst du auch die pahsen des instumentals umdrehen und drunterlegen. dann hebt es sich quasi auf.

Klar.
Und er könnte auch einfach mal versuchen phasengedreht
ganz genau dasselbe zu singen wie der Sänger im Song.
Dann würde sich das auslöschen ...

:D
 
djceejay schrieb:
...wenn ihr jedoch bessere Quali als [g=420]CD[/g] haben wollt, müsst ihr euch eine Vinyl davon kaufen - sofern es die gibt - ...

Warum soll ich mir 'ne Vinylplatte holen, wenn die Qualität astrein sein soll? Wie soll ich das denn bitteschön verstehen?
 
Weil das, zumindest früher, so war!

[g=420]CD[/g] hat ja immer 16Bit 44.1 Khz, auf Vinyl kannste 24Bit Trax Direkt Analog umkopieren welches natürlich wiederum andere nachteile mit sich bringt...

Setzt natürlich ein optimales System voraus!

Heute werden Platten allerdings in großteil der Fälle einfach nur auf Basis der [g=420]CD[/g] erstellt, somit ist die Quali sogar schlechter.

Auch sind Platten für Totkomprimierte sachen wie sie zur zeit aktuell sind auch nur bedingt geeignet.



Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Auch sind Platten für Totkomprimierte sachen wie sie zur zeit aktuell sind auch nur bedingt geeignet.

ist das nicht viel mehr ein vorteil? fürs vinyl solls ja möglichst keine dynamiksprünge haben.
 
öhh, ja, da hab ich wohl was durcheinandergebracht :roll:


Sorry...
 
joa wie schon gesagt...wenn du das instrumental hast ....sonst wirds schwer^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben