Voice Eliminator?

  • Ersteller Simusic
  • Erstellt am
Simusic

Simusic

Registriert
09.10.04
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Ich will mit nem Freund zusammen ein paar Lieder covern, da ich aber viel zu faul bin alles selbst nochmal aufzunehmen^^ ist die Frage, ob ihr igrendein gutes free/payware program kennt, mit dem ich die stimme aus einem bestehenden stück herausschneiden kann und dann einfach eine neue stimme dazu aufnehmen kann :)
hab da was von alesis gesehen (Das hier), so in der art sollte das sein und als natürlich digital :D , damit ich das alles schön im pc machen kann. Will das ganze dann in Cubase 5 [g=77]VST[/g]/32 machenl
 
nein gibt es nicht (in zufriedenstellender Kapazität). Zu diesem Thema gibt es übrigens einige Threats.

Irgendjemand halt mal folgende Analogie dazu gebracht, die ich doch sehr gut fand:

Stell dir vor ein Lied wäre ein fertig gebackener
Kuchen. Nun willst du die Vocals, also quasi die Eier aus dem Kuchen nehmen. Viel Spaß.

Man könnte es auch noch einfacher beschreiben, indem man sagt dein Kuchen ist einer mit Rosinen und du willst diese eben entfernen. Du mußt das ganze Ding zerhacken mit der Folge, dass die Rosinen dann raus sind, aber der Kuchen sieht (klingt) dann nicht mehr wie vorher.

Es gibt zwar ein-zwei Plug-Ins die das schon recht gut machen können, dennoch klingt das Ergebnis immer ziemlich fad. Ist wie schon gesagt auch logisch.

Auf jeden Fall: Suchfunktion benutzen.
 
Ich will mit nem Freund zusammen ein paar Lieder covern, da ich aber viel zu faul bin alles selbst nochmal aufzunehmen^^ ist die Frage, ob ihr igrendein gutes free/payware program kennt, mit dem ich die stimme aus einem bestehenden stück herausschneiden kann und dann einfach eine neue stimme dazu aufnehmen kann

Hi,

sorry, aber vieleicht seid ihr mit einer Karaoke Machine und einem Tapedeck besser bedient.

Das hat ja nun echt nichts mehr mit covern zu tun. Ich dachte immer es gäbe 2 Gründe einen Song zu covern: 1. Ein Tribut an den Künstler oder 2. eine Neuinterpretation des jeweiligen Songs. Da werd´ ich mich wohl geirrt haben:(
 
normalerweise mach ich das auch so, aber manchmal will man einfach zu einer instrumentalversion eine aufnahme machen und dann ist es nervig immer erst das ganze lied aufzunehmen, obwohl man noch nichtmal weiß, ob man es hinterher noch haben will. Quasi als demoversion ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben