Vocoder (REASON)

• Ersteller baldachi
  • Erstellt am
baldachi

baldachi

Reaktionen
0
Hallo leute freue mich endlich leute gefunden zu haben die auch so gerne Musik machen wie ich. Also ich mache House/Techno und arbeite hauptsächlich mit REASON ,verwende aber natürlich auch andere Programme und habe viel erfahrung damit. Aber es gibt trozdem eine sache die ich einfach nicht verstehe :wie mache ich den roboterstimmen mit dem [g=132]vocoder[/g] in reason?habe schon einiges probiert weiss auch wie man den [g=132]vocoder[/g] anschließt aber bekomme es einfach nicht so hin das sich das nach nem coolen roboter anhört.eigentlich arbeite ich ohne irgendwelche stimmen oder gesang deswegen habe ich keine ahnung aber manchmal ist es doch ganz praktisch in fette house/techno lieder so ne roboterstimme einzubauen. vielen dank fürs zuhören ;)

Ein BV512 [g=132]Vocoder[/g] ist ja kein Sprachgenerator sondern ein Stimmverzerrer.

Du brauchst also erstmal eine Sprach-/Gesangsaufnahme, die Du dann mit dem [g=132]Vocoder[/g] bearbeiten kannst. Da ein [g=132]Vocoder[/g] ein etwas komplexerer Effect ist: Malström als Carrier und Dr. Rex als Modulator verbinden und schon sollte es gehen.

EDIT: Ups, falscher Thread.

ich danke dir vielmals ,das ist ja echt geil ^^