Vocalsbearbeitung (Baby Stimme?!)

Narasu

Narasu

Registriert
15.07.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Ihr da draußen! :))

und zwar bin ich auch der folgenden Suche. Eine Methode um die Stimme so zu bearbeiten, das sie sich künstlich sehr Hoch anhört und wie ein Baby klingt. Ein Beispiel, an was ich mich orientieren möchte ist dieser Track http://soundcloud.com/stumbleineuk/try-to-remember-me .
Wie heißt die Methode und ist das richtig, das man diese mit einem Vocoder macht?

Allen euch einen tollen Sonntag! :))
Benedikt
 
Wie heißt die Methode und ist das richtig, das man diese mit einem Vocoder macht?

Ein klassischer Vocoder ist wohl nicht sehr zielführend, behaupte ich jetzt mal so.

Soweit ich das jetzt raushöre wird die Stimme da schlicht und einfach hochgepitcht. Hab jetzt aber nur die ersten 2 Minuten reingehört.
 
So isset - Ein Vocoder hat damit mal so ziemlich gar nichts zu tun. Völlig andere Baustelle.

Formanten (und Note) "pitchen", und gut ist.

Einige DAWs haben die Werkzeuge dafür gleich an Bord (z.B. Cubase und Sonar, sowie Studio One ab Version 2 in Form von Melodyne Essential).

Tschö,
Steffen
 
Ihr habt mir ein Stein von der Seele genommen!
Meine erste Anlaufstelle war auch in der tat das pitchen, allerdings kam ich mit Melodyne nie zum gewünschten Ergebnis und ein Kollege hat mir auch erzählt, das dieses auch damit gar nicht geht sondern, das man diese mit einem Vocoder erstellt wird. Pustekuchen!
Ich bedanke mich herzlich bei euch allen! :)))
 
Für die Aufnahmen die Projektsamplerate runtersetzen und für die Wiedergabe wieder rauf.

Also du arbeitest mit 44,1 kHz, für das Recording setzt du die Rate auf 32 kHz und danach wieder rauf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben