Vocals Pitchen - Klangproblem

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Moin.

Ich spiele gerade mit Vocal-Samples rum. Eines davon würde ganz gut in mein aktuelles Projekt passen, ist aber zu langsam. Wenn ich auf meinem Keyboard das Vocal statt mit "C" mit "E" abfeuere ist es ja gepitcht, und würde vom Tempo passen, dann habe ich aber auch schon die 80%tige Micky Mouse Stimme.

Gibt es da Tricks um das Vocal nicht zu sehr zu entfremden und es dennoch zu beschleunigen?

Hey,

also ich machs immer so: vocal in Sonar x1 mit grooveclip und audio snap auf die gewünschte zeit bringen-- also das es schneller abläuft, wenns nur n paar bpm sind hört man absolut keine artefakte was richtig gut ist!

Das kann eigentlich jeder normale Sequenzer ....

In pro tools 9 und Sonar x1 gibts auch diesen timing trimmer der eigentlich auch gut zu bedienen ist...

Um die vocals nicht zu pitchen musst du die samples in deinem sampler "mappen" davon hab ich allerdings null ahnung^^

Machs doch einfach so:

neue projektdatei öffnen,vocalsample rein,schneller machen bzw. auf dein gewünschtes projekt tempo anpassen als wave 24 bit exportieren und in deinem sampler "abfeuern", battery 3 ist für sowas halt sehr sehr geil^^

Ok Danke Headshot. Also ich hab Fl Studio. Ich hab jetzt zuerst versucht, das vocal als sample eingefügt, und dann im Sequenzer die BPM hochgedreht, das hatte keine Auswirkung auf das Sample.

Was ich jetzt gefunden hatte, war ein zusätzliches Pitch-Rädchen in den Channel-Settings des Samples, das konnte dann das Vocal etwas verschnellern, so das es sich auch noch ganz vernünftig anhörte. Allerdings gibt das Rädchen auch nicht so viel Beschleunigung her, wahrscheinlich, weil es sich sonst zu komisch anhören würde.

Mein Basissound ist also viel zu langsam, da kann man nix machen, trotzdem danke.

Zauberwort: "Timestretching". Das ist in der Anleitung für Fruity Loops bestimmt beschrieben.

Alees klar, ich erkundige mich da nochmal selbst. Danke