¿ Vocalist in Sonar ?

Dieses Thema im Forum "SONAR" wurde erstellt von Suzi, 30.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Suzi

    Suzi Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    276
    276
    Hallo,

    ich arbeite mit Sonar 2.2 und benötige eine Vocalist-SW (wie zB.ANTARES AVOX Vocal ToolKit).
    Falls es ein ähnliches Plugin im neuen Sonar gäbe, wär für mich ein direktes Aufrüsten meines Sequenzers evtl.günstiger.
    Also meine Frage: Gibt es im Bundle einen guten Vocalist?
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar aussagekräftife Informationen bekommen kann.

    L.G.Suzi!
     
  2. bemoll

    bemoll

    Registriert seit:
    20.07.05
    Punkte:
    671
    671
    Hi Suzi,
    es gibt "V-vocal" für einige Änderungen bzgl. Tonhöhe/Vibrato/ u.ä. Das SängerInnen mal schlechte Tage haben oder erst technisch zu Sängern "gemacht" werden, ist allseits bekannt.
    Das PlugIn sicherlich nicht so ausgefuchst wie Antares AVOX oder Melodyne, aber durchaus gut zu verwenden. (Hab ich zwar noch nicht probiert, aber: es ist möglich, mit dem PlugIn eine zweite Stimme mit dem Originalmaterial zu erzeugen. -z.B. Sexte tiefer/Terz höher) ...ist ja auch schon ganz nett.
    Im Januarheft von "KEYS" ist die Arbeitsweise des V-Vocal kurz beschrieben.
    Ansonsten: Go to cakewalk.com.
    Antares kostet ja schon fast soviel wie das neue Sonar, da würde ich sorgfältig abwägen, ob ein update nicht besser wäre...
    :)
    Gruß
    bemoll

    P.S. Wie- sagtest Du- bekommt man das "spanische" Fragezeichen hin?
     
  3. Suzi

    Suzi Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.05
    Punkte:
    276
    276
    Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist V-Vocal ein Plugin des neuen Sonars.
    Ich möchte Chor- und Doppler-effekte einsetzen, da wird V-Vocal wohl nicht ausreichen und ich komme - ganz speziell für Chor nicht um ein Antares herum.

    Liebe Grüße von Suzi!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.