Vocalign ähnliche Funktion in Cubase5!?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
792
hallo,

hab hier vocalspuren und leider keine möglichkeit
mehr diese neu aufzunehmen. ich muss zusehen das
ich das ganze etwas passender bekomme.

weis jemand ob es in C5 die möglichkeit
gibt versetzte vocalspuren wenigstens
ein bissel anzupassen!?

mfg
Torn

Ja, würde mich auch sehr interessieren ob es allgemein alternativen von vocalign gäbe, quasi als [g=77]VST[/g] um es direkt in [g=539]cubase[/g] einzubinden und dort die spuren anpassen zu lassen.

in wie fern anzupassen..?
bissl strechten oder zusammendrücken, silben bzw wörter verkürzen..?

VariAudio!

nein, also es sind 3 spuren die nciht korrekt im timing sind.
ich würde gerne die anfangswürte rimmer auf den selben punkt legen.
mache es grad anuell....das dauert ewigkeiten...:(

mfg
Torn

Was denkst du was zum Teil professionelle Studios machen, ansonsten nochmal, wenn möglich, neu einsingen lassen. Ist aber alles möglich mit [g=539]Cubase[/g].

Vocalign bisher nie ausprobiert

schneide auch immer fleißig, nicht verzagen!

oug man ich sitz da mittlerweile 3 stunden dran und hab net mal 10% geschafft...das wird lustig!:D

hmm...

hab mich immer gefragt, obs sowas für [g=539]cubase[/g] auch gibt. hab das mal unter protools hd in nem studio gesehn.

gibts nur als Standalone, allerdings ist die Version schon über 5 Jahre alt und nicht wirklich empfehlenswert. In Protools funkt es als Audiosuite wunderbar und ist ziemlich weit entwickelt.

joah, hab es manuell gemacht. klar es geht so am besten ist aber sehr zeitaufwendig. ein tool das ein bissle hilft wäre aber echt net schlecht^^

mfg
Torn

wer hat denn da so daneben gesungen, dass du soviel schnibbeln musst...

also wenn man hier und da mal etwas schieben muss, okay..aber stundenlang...Da hat der Sänger/die Sängerin was falsch gemacht....

mein Beileid....

SirGreco schrieb:
...Da hat der Sänger/die Sängerin was falsch gemacht....

Die oder der hat gar nichts falsch gemacht.

Wenn man drei Stimmen haben will die wie eine klingt, nur dicker, dann geht das nicht nur ueber einsingen, da ist Nacharbeit angesagt.

Und ohne Zusatzprogramm dauert´s eben.

Trotzdem ist Vocalign bei einem Satz in 10 sek. besser als ne Viertelstunde von Hand schneiden.

Haendisch wird das nie was, selbst mit Melodyne wird´s nicht so gut.

Hab jetzt Vocalign Project 3 Demo für AudioUnits ([g=540]Logic[/g] 8) ausprobiert. Sehr genial! Funktioniert um Welten besser als die Standalone Version. Und bekommt auch Signale die ziemlich aus der Time sind gut in den Griff.

Bin gespannt - V4 ist für [g=540]Logic[/g] angekündigt mal schauen ob auch eine VST3 Version kommt - das wäre ein Knüller.

Bis dahin kann man sich eine Mbox Mini kaufen und Vocalign Project 3 AS für Protools wenn man in den Genuß von Vocalign kommen will.