Vocalign 5 Project crasht in S1 5

  • Ersteller Mischa2000
  • Erstellt am
M

Mischa2000

Registriert
15.02.22
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
61
Wer kann folgendes Problem bestätigen.
Bei Schließen von Studio One (5) erzeugt das Programm einen kritischen Systemfehler unter Win10/11.
Und zwar bei Verwendung von Vocalign als PI in Studio One.
Der Fehler wird nur im Eventmanager von Windows sichtbar, macht sich aber z.B. beim Hochfahren aus dem Ruhezustand mit offengehaltenem S1 oftmals auch durch Bluescreen bemerkbar.
Ich konnte das Problem auf anderen Rechnern reproduzieren, aber nicht lösen.
Das konnten auch weder Presonus noch Synchroarts, die ich vor Monaten involviert hatte.
Ich möchte nun wissen: Wem ist diese Problem bekannt und wer hat ggf. einen Lösungsansatz parat?

LG Mischa
 
Puh nee, hab ich so nicht beobachtet. Ich könnte nur aus dem Bauch heraus ein Inkompatibilität zwischen der Ara Version in Studio One und Vocalign vermuten.
Um das zu checken sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst eine ältere Vocalign Version in Studio One oder du versuchst es mit Studio One version 6. Sind aber beides wahrscheinlich keine befriedigende Lösungen für dich.
Ich nutze selber Vocalign Ultra und das läuft unauffällig bei mir.
 
Wer kann folgendes Problem bestätigen.
Bei Schließen von Studio One (5) erzeugt das Programm einen kritischen Systemfehler unter Win10/11.
Und zwar bei Verwendung von Vocalign als PI in Studio One.
Der Fehler wird nur im Eventmanager von Windows sichtbar, macht sich aber z.B. beim Hochfahren aus dem Ruhezustand mit offengehaltenem S1 oftmals auch durch Bluescreen bemerkbar.
Ich konnte das Problem auf anderen Rechnern reproduzieren, aber nicht lösen.
Das konnten auch weder Presonus noch Synchroarts, die ich vor Monaten involviert hatte.
Ich möchte nun wissen: Wem ist diese Problem bekannt und wer hat ggf. einen Lösungsansatz parat?

LG Mischa
Puh nee, hab ich so nicht beobachtet. Ich könnte nur aus dem Bauch heraus ein Inkompatibilität zwischen der Ara Version in Studio One und Vocalign vermuten.
Um das zu checken sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst eine ältere Vocalign Version in Studio One oder du versuchst es mit Studio One version 6. Sind aber beides wahrscheinlich keine befriedigende Lösungen für dich.

Ich nutze selber Vocalign Ultra und das läuft unauffällig bei mir. Allerdings ist auch meine Arbeitsweise mit Vocalign so, dass ich nach dem alignen die Events sofort überschreibe und dann damit weiter arbeite. Das heißt, ich hab selten mal eine Instanz von Vocalign dauerhaft laufen haben. Das liegt aber auch an meiner Arbeitsweise. Ich lasse Vocalign relativ kleinteilig arbeiten, es liefert einfach die besseren Ergebnisse, wenn man für jeden Abschnitt die optimale Einstellung wählt und nicht versucht mit einem Setting über den ganzen Song zu kommen. Dadurch entstehen aber extrem viele Vocalign Instanzen und das ist nicht sonderlich effektiv für das System.

Edit: Hups, sorry, bin zu blöd zum richtigen editieren gewesen.
 
Danke. Vllt gibts aber doch noch jemanden mit S one 5 und Vocalign project
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben