Vocalbooth klingt schlecht

G

guit82

Registriert
18.10.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir eine Vocalbooth gebaut, die ungefähr eine Fläche von 1,5 m*1,5 m hat und 2,5m hoch ist. Im Innern habe ich Absorber, Diffusoren, Basstraps und ein wenig Pyramidenschaum angebracht.

Ich benutze ein Neumann TLM 103, einen Manley Core Reference Channel Strip und das RME Babyface.

Nun habe ich das Problem, dass die Vocals nicht klar und offen klingen, sogar eher topfig und "mumpfig". Ich habe mir die trockenen Vocal Recordings von Rihanna angehört und kann diesen unangenehmen Sound nicht hören. Ihre Vocals klingen klingen trocken sehr klar und frei von Kammfiltereffekten.

Wie ist Eure Einschätzung, woran könnte das liegen und habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • IMAG3302.jpg
    IMAG3302.jpg
    572,3 KB · Aufrufe: 306
Schade um die Mühe: abreissen und nie wieder sowas bauen.
 
Es wurde bereits alles gesagt. Die Dinger sind eigentlich immer eine akustische Katastrophe, da viel zu klein, extrem in den Höhen überdämpft und in den (Tief-)Mitten resonierend.
Allein schon die locker befestigten OSB-Platten lassen meine Fußnägel aufrollen :puke:
 
Warum hast Du diese Booth denn gebaut?

Schallschutz von oder nach außen wäre der einzige Grund, der diesen Kompromiss noch einigermaßen plausibel macht.
 
Den folgenden Aufbau, den kann man machen (ab 00:50 und bis zum Ende sehen):

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben