Information ausblenden

Vocal Zapper als VST Plugin ?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Rolleum, 06.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal in die Runde fragen, obs den Vocal Zapper, den Alesis baut, auch als VST PlugIn gibt. Ich muss eine Gesangsspur rausrechnen, mal sehen, wie ich das hinbekomme.

    Danke schonmal für Eure Infos.


    Grüsse

    Rolleum
     
    Rolleum, 06.11.12
    #1
  2. muckefuzzi

    muckefuzzi

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    4.846
    4846
    hmm, das wuerde mich auch interessieren, ob sowas vernuenftig funktioniert !?

    Gruss,

    Dirk
     
    muckefuzzi, 06.11.12
    #2
  3. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    In Reaper gibt's ein Plugin das die Mitte cancelt, das bringt aber nur halbe Erlösung weil z.B. der Bass verschwindet...
     
    chokehold, 06.11.12
    #3
  4. Superior

    Superior

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    2.148
    2148
    Also ich habe bisher noch nichts gefunden, das wirklich die Stimme komplett
    rausrechnet ohne dabei das Instrumental zu beeinflussen. Kann mir auch nicht
    vorstellen wie das gehen soll, denn die Frequenzbereiche werden auch von
    anderen Instrumenten verwendet.
     
    Superior, 12.11.12
    #4
  5. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    Das ist das gängige Prinzip. Funktioniert aber natürlich von Track zu Track unterschiedlich gut.
     
    user01, 12.11.12
    #5
  6. Burkie

    Burkie Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.632
    5632
    Das nennt sich "Blind Source Separation" (of audio recordings).
    Danach mal googlen.
    Such mal nach: Cobos, Maximo; López, José J. , Technical University of Valencia.

    Grüße
     
    Burkie, 12.11.12
    #6
  7. Rolleum

    Rolleum Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Irgendwie muss das das Alesis teil schaffen, obwohl ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht kann ich mal mit dem Spectral Cleaner von Samplitude etwas rumspielen.
     
    Rolleum, 13.11.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.