Vocal Zapper als VST Plugin ?

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, obs den Vocal Zapper, den Alesis baut, auch als VST PlugIn gibt. Ich muss eine Gesangsspur rausrechnen, mal sehen, wie ich das hinbekomme.

Danke schonmal für Eure Infos.


Grüsse

Rolleum
 
hmm, das wuerde mich auch interessieren, ob sowas vernuenftig funktioniert !?

Gruss,

Dirk
 
In Reaper gibt's ein Plugin das die Mitte cancelt, das bringt aber nur halbe Erlösung weil z.B. der Bass verschwindet...
 
Also ich habe bisher noch nichts gefunden, das wirklich die Stimme komplett
rausrechnet ohne dabei das Instrumental zu beeinflussen. Kann mir auch nicht
vorstellen wie das gehen soll, denn die Frequenzbereiche werden auch von
anderen Instrumenten verwendet.
 
In Reaper gibt's ein Plugin das die Mitte cancelt, das bringt aber nur halbe Erlösung weil z.B. der Bass verschwindet...

Das ist das gängige Prinzip. Funktioniert aber natürlich von Track zu Track unterschiedlich gut.
 
Das nennt sich "Blind Source Separation" (of audio recordings).
Danach mal googlen.
Such mal nach: Cobos, Maximo; López, José J. , Technical University of Valencia.

Grüße
 
Irgendwie muss das das Alesis teil schaffen, obwohl ich es selbst noch nicht ausprobiert habe. Vielleicht kann ich mal mit dem Spectral Cleaner von Samplitude etwas rumspielen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben