Vocal und Choir Libraries

• Ersteller Ersteller Deerec79
  • Erstellt am Erstellt am
Deerec79

Deerec79

Reaktionen
46
Hallo miteinander,

wer kann mir eine gute Sample Libary mit Vocal-Aufnahmen für Hintergrundchöre empfehlen. "Ahhhs", "Ohhhs" usw. die ich z.B. im Refrain platzieren kann.

Musikrichtung: Pop-Rock
Ich nehme an, da gibt es dann für jede Tonart ein entsprechendes Sample oder wird das gepitcht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Reicht Sopran aus? Dann kriegst Du was Gutes für 95 EUR.

Schau Dir mal diesen Thread an.

Gruß Rainer

Symphony of [g=90]voices[/g]! das Beste!!!!

Wirf mal einen Blick auf die ZERO-G Produkte. Da gibt es ziemlich viele, sehr flexible Sachen, die auch mal nicht in den sonstigen klassischen Vocalbereich fallen!

Greez!

Symphony of [g=90]Voices[/g] klingt gut. Aber dafür, was es kann, ist es ne Nummer zu teuer!

Hmm, anhand der Klangbeispiele war nicht so sehr das richtige dabei. Vielleicht sollte ich einfach ein paar Background-Sänger engagieren?

Nein, aber jetzt mal im Ernst.
Die Beispiele klingen alle etwas zu sehr nach Chor, war von mir vielleicht auch schlecht ausgedrückt.

Ich suche Samples von Ahhhs und Ohhhs, die ich zur Unterstützung mal in einen Refrain packen kann und nicht mit viel [g=108]Hall[/g] oder Kirchencharakter rüber kommen, sondern eher als hätte ich hier max. 6 Background-Sänger, die das direkt ins [g=116]Mikrofon[/g] singen.

Gibt es so etwas überhaupt oder sollte ich mir solche Samples selbst aufnehmen? Das Problem natürlich, dass ich keine Backgrund-Sänger habe und selbst nicht singen kann.

Na, perfekt! Volltreffer!
Vielen Dank.

Wie passt eigentlich Liquid Adlibs in diese Reihe? Also wo liegt der Unterschied zu The Voice?

Lies doch mal die Beschreibung!

Ich habe die Beschreibungen auf Best Service nochmals durchgelesen.

So wirklich einen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Am ehsten würde ich sagen, Adlibs ist ein Zusammenschnitt von Voice 1 & 2?

Edit: Oke, es scheint, wie wenn Adlibs Einzelstimmen sind. Verwirrt hat mich das "8 SängerInnen".