Hi,
also ich habe nun mal die Demo von db audioware's vocal intensifier [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] getestet..
wie schon gesagt nur vier Regler - dementsprechen einfach und benutzerfreundlich die Handhabung des [g=8]Plugin[/g]
Teilweise ist die Kritik von da_franze und jamincurl nicht unbegründet
Ich habe eine unbearbeitete Vocal-Spur vom Testbericht des AT 3035 genutzt - Kompression funktioniert, [g=4]Dynamik[/g] bleibt dank parallel kompression soweit erhalten, allerdings finde ich den EQ-Regler zu unausgereift, denn er lässt bei Einsatz den Grundrauschpegel des Gesamtgebnisses zu sehr in die höhe!
Anschließend habe ich die selbe Vocal-Spur mit vier free-[g=77]vst[/g]-plugins bearbeitet und den selben Effekt erzielt mit allerdings wesentlich wärmeren Ergebnissen.
Dazu verwendet habe ich ein [g=82]noise-gate[/g], einen Kompressor einen [g=166]de-esser[/g] und zu guter letzt einen Limiter.
Fazit:
Der [g=8]Plugin[/g] erfüllt seine Zweck, ist besonders einfach zu bedienen und geeignet für Neulinge dieser Branche - ob der Preis des [g=77]VST[/g]-Plugins wirklich gerechtfertigt ist, muss der Konsument, im Vergleich zu seinem Vorhaben, selbst entscheiden.
Gruß
H3D