Vocal Aufnahme Neumann U87

• Ersteller w00dst0ckz
  • Erstellt am
W

w00dst0ckz

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe mir für nächste Woche ein Neumann U 87 geliehen, um die Vocals aufzunehmen! Dieses Micro ist für mich Neuland, deshalb wär ich froh, wenn mir jemand ein paar Tips bzgl. Abstand, Ausrichtung etc. geben könnte.

Der Gesangsstil des Sängers ist aggressiv und eher hoch, bisher fehlten etwas die Tiefen (Wärme) in den Aufnahmen...die Musik selbst geht in Richtung Stoner/Desert Rock, etwas an Kyuss angelehnt.

Als Vorstufe stehen mir nur der eingebaute Preamp der Focusrite Saffire LE und ein alter Mackie CR 1604 Mixer zur verfügung....würde den der Saffire nehmen...

Bin froh um jeden Beitrag, bekomm so ein Mikro nicht so schnell wieder, möchte gerne das Beste raus holen!

Danke schon mal!

mfg Flo

Wichtig: Pop-Schutz benutzen.

mit der microposition herumprobieren.... gerade wenns um bäss geht--> [g=97]nahbesprechungseffekt[/g].... kann welten bedeuten...

gruss h.

wenn der sound agressic sein sollen und euch bisher der druck in den vocals fehlt werdet ihr mit ner U87 bestimmt net weiter kommen...
würde dort dann eher zu nem C414 neigen...

achtet vor allem drauf wie das mic im raum steht, schließlich soll das signal so direkt wie möglich kommen...

das mit dem eben erwähnten effekt ist auch ne gute variante, grad bei sehr kurzem abstand wird die ganze sache vom sound einiges intimer...

cheers

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben