Information ausblenden

Visualisationsprogram für SOund

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Kabelstapler, 25.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Visualisation von Soundsignalen - wie etwa hier:


    es gibt ja auch z.b. so plugins für winamp - die dann je nach Signal eine Visualisierung erzeugen.
    Gibt es sowas auch für Eingangssignale o.Ä. ?
    thx,
    Kabel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    hallöchen :)

    ich kann dir zwar deine frage nicht beantworten, aber mich interessiert was du damit machen willst!?


    Grüße,

    Michael
     
  3. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Auf Google mal "vj software" eingeben
     
  4. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Einige der Winamp-Plugins können auch auf den Soundkarteneingang "hören" und diesen visualisieren. Einige gibts auch sogar als StandAlone.
     
  5. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    wenn du unter Winamp das Line-in Eingabe-Plugin installiert hast, dann kannst jede Visualisierung von Winamp vom Line-in triggern lassen.

    Dazu einfach File->Open URL und dann "linein://" eingeben.
     
  6. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    ...mich an lustigen Visualisierungen meiner Scratches erfreuen :)
     
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Zieh dir mal Visual Jockey rein, das ist derb geil!

    http://www.visualjockey.com/


    Gibt eins, das ist noch geiler, aber A: Ist das nicht ganz billig, und B: hab ich grad den namen vergessen :-D



    Gruß...



    P.S. Den Shit mit Camstudio Recorden und ab auf Youtube ;-)
     
  8. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    danke für die tips...

    videos gibts bald ;)
     
  9. psyKo

    psyKo

    Registriert seit:
    31.05.06
    Punkte:
    527
    527
    konnts zwar noch nich ausprobieren, aber mir wurde das hier mal empfohlen.
    da scheints auch ne relativ vernünftige demo version mit wenig einschränkungen zu geben...
     
  10. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    @iGoA Z:"Einige der Winamp-Plugins können auch auf den Soundkarteneingang "hören"

    ... kann das evtl sogar der mildrop? den find ich nämlich seeeehr geil, dafür, dass er einfach mitgeliefert wird!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.