vista probleme, neu installieren !!!

DjRoVe

DjRoVe

Registriert
22.07.06
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
330
hi leute


also meine freundin hat auf ihrn lap top son vista style runtergeladen und installiert (vista osx [g=18]mac[/g] style) und jetzt haut dit janze system nicht mehr hin!!!
ich kann kaum noch was machen mit dem teil hier, ich wollt das system zurück setzen aber das schlimme is ich komm nicht einmal mehr in die systemsteuerung rein, so dann wollt ich das janze system formatieren und neu installieren, aber sie hat beim kauf keine installations [g=420]cd[/g]´s und treiber bekommen, sie meinte das is wohl so jetzt mit dem lap top und so. weil ich noch nen tower rechner habe, und bin davon ausgegangen!

was kann ich denn jetzt machen, ich möchte den platt machen und vista neu rauf haun aber ohne [g=420]cd[/g]´s wie macht man das ??? muss doch irgendwie gehen oda???

bitte um hilfe

mfg
 
Die Chance, dass dir geholfen wird, steigt mit zunehmendem Informationswillen deinerseits ;)

Rechnertyp
Betriebssystem (ich nehme an Vista Home Premium)
Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?
Alle Installationen bieten die Möglichkeit, eine Boot-[g=420]CD[/g] zu brennen.
Wenn es noch nicht zu spät ist..
Manche haben in den Start-Optionen die Variante "reparieren"

Versuch mal, ein paar Infos preiszugeben
 
sony vaio VGN-NR11M/S
intel pentium dual core 1,46 ghz t2310 processor
1 gb ddr2 sdram


ja und es ist die home premium edition

also boot [g=420]cd[/g] geht nicht weil ich mit dem ding hier auch nicht mehr brennen kann, im start menü is keine reparier funktion...

ich versuch mal im abgesicherten modus was zu machen!!!
 
so habs geschafft im agesicherten modus das system zurückzusetzen, jetzt kann man wieder alles machen.

aber hab noch ne frage wenn ich vista jetzt trotzdem neu machen will, wie macht man das mit nen lap top ohne [g=420]cd[/g]´s weil ja alles schon drauf war.
 
DjRoVe schrieb:
so habs geschafft im agesicherten modus das system zurückzusetzen, jetzt kann man wieder alles machen.

aber hab noch ne frage wenn ich vista jetzt trotzdem neu machen will, wie macht man das mit nen lap top ohne [g=420]cd[/g]´s weil ja alles schon drauf war.

Saug dir ein Tool wie RockXP, um erstmal die Seriennummer von Windows auszulesen.

Dann würde ich mir von irgendwo ne Vista DVD mit integriertem Service Pack 1 besorgen. Solange du deine eigene Seriennummer verwendest hat Microsoft nix dagegen.

Gruss Tyler
 
Hallo DjRoVe,

ich habe ein ACER-Laptop und da werden auch keine [g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\'s mitausgeliefert. Dafür ist ein ACER-Eigenes-Programm dabei, mit dem man eine Recovery-[g=420]CD[/g] erstellen kann oder das komplette System in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Dafür gibt es eine versteckte Partition, die nicht gelöscht werden sollte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Sony ähnlich ist. Hast Du mal nach einem installierten Programm (Tool) von Sony gesucht? Ist die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt? Wenn Du weist wie groß die eingebaute Festplatte ist, und die Summe aller sichtbaren Partitionen aber nicht annähernd da ran kommt, könnnte dies auch ein Indiz für eine versteckte Partition sein, sofern niemand vorher an den Partitonen gespielt hat. Schau einfach mal danach - irgendetwas müsste davon sicher vorhanden sein.
Eventuell hilft auch ein Blick ins Handbuch. Bei Acer ist dies zumindest im Handbuch erwähnt.

Gruss Timo
 
wie macht man das mit nen lap top ohne [g=420]cd[/g]´s weil ja alles schon drauf war.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal... meine Mutter hat sich ein Laptop gekauft wo Vista drauf war, brauchte das aber für eine ganz spezielle Softwarte, die unter Vista nicht lief.

Ich musste den Rechner platt machen und XP drauf spielen... die Treiber habe ich "einfach" aus dem Internet zusammengesucht. War ein RIESEN-Aufwand aber hat sich gelohnt: Rechner läuft, Mutti glücklich ;)

Manchmal gibts Treiber-Pakete... einfach mal googlen sonst...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben