Information ausblenden

vista probleme, neu installieren !!!

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von DjRoVe, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DjRoVe

    DjRoVe Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.06
    Punkte:
    330
    330
    hi leute


    also meine freundin hat auf ihrn lap top son vista style runtergeladen und installiert (vista osx mac style) und jetzt haut dit janze system nicht mehr hin!!!
    ich kann kaum noch was machen mit dem teil hier, ich wollt das system zurück setzen aber das schlimme is ich komm nicht einmal mehr in die systemsteuerung rein, so dann wollt ich das janze system formatieren und neu installieren, aber sie hat beim kauf keine installations cd´s und treiber bekommen, sie meinte das is wohl so jetzt mit dem lap top und so. weil ich noch nen tower rechner habe, und bin davon ausgegangen!

    was kann ich denn jetzt machen, ich möchte den platt machen und vista neu rauf haun aber ohne cd´s wie macht man das ??? muss doch irgendwie gehen oda???

    bitte um hilfe

    mfg
     
    DjRoVe, 25.08.08
    #1
  2. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Die Chance, dass dir geholfen wird, steigt mit zunehmendem Informationswillen deinerseits ;)

    Rechnertyp
    Betriebssystem (ich nehme an Vista Home Premium)
    Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?
    Alle Installationen bieten die Möglichkeit, eine Boot-CD zu brennen.
    Wenn es noch nicht zu spät ist..
    Manche haben in den Start-Optionen die Variante "reparieren"

    Versuch mal, ein paar Infos preiszugeben
     
    petaod, 25.08.08
    #2
  3. DjRoVe

    DjRoVe Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.06
    Punkte:
    330
    330
    sony vaio VGN-NR11M/S
    intel pentium dual core 1,46 ghz t2310 processor
    1 gb ddr2 sdram


    ja und es ist die home premium edition

    also boot cd geht nicht weil ich mit dem ding hier auch nicht mehr brennen kann, im start menü is keine reparier funktion...

    ich versuch mal im abgesicherten modus was zu machen!!!
     
    DjRoVe, 25.08.08
    #3
  4. DjRoVe

    DjRoVe Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.06
    Punkte:
    330
    330
    so habs geschafft im agesicherten modus das system zurückzusetzen, jetzt kann man wieder alles machen.

    aber hab noch ne frage wenn ich vista jetzt trotzdem neu machen will, wie macht man das mit nen lap top ohne cd´s weil ja alles schon drauf war.
     
    DjRoVe, 25.08.08
    #4
  5. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.287
    9287
    Saug dir ein Tool wie RockXP, um erstmal die Seriennummer von Windows auszulesen.

    Dann würde ich mir von irgendwo ne Vista DVD mit integriertem Service Pack 1 besorgen. Solange du deine eigene Seriennummer verwendest hat Microsoft nix dagegen.

    Gruss Tyler
     
    tylerhb, 26.08.08
    #5
  6. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.337
    4337
    Hallo DjRoVe,

    ich habe ein ACER-Laptop und da werden auch keine CD\\\\\\\\\\'s mitausgeliefert. Dafür ist ein ACER-Eigenes-Programm dabei, mit dem man eine Recovery-CD erstellen kann oder das komplette System in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Dafür gibt es eine versteckte Partition, die nicht gelöscht werden sollte.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Sony ähnlich ist. Hast Du mal nach einem installierten Programm (Tool) von Sony gesucht? Ist die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt? Wenn Du weist wie groß die eingebaute Festplatte ist, und die Summe aller sichtbaren Partitionen aber nicht annähernd da ran kommt, könnnte dies auch ein Indiz für eine versteckte Partition sein, sofern niemand vorher an den Partitonen gespielt hat. Schau einfach mal danach - irgendetwas müsste davon sicher vorhanden sein.
    Eventuell hilft auch ein Blick ins Handbuch. Bei Acer ist dies zumindest im Handbuch erwähnt.

    Gruss Timo
     
    musikertimo, 26.08.08
    #6
  7. Swazzey

    Swazzey

    Registriert seit:
    07.09.05
    Punkte:
    1.785
    1785
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal... meine Mutter hat sich ein Laptop gekauft wo Vista drauf war, brauchte das aber für eine ganz spezielle Softwarte, die unter Vista nicht lief.

    Ich musste den Rechner platt machen und XP drauf spielen... die Treiber habe ich "einfach" aus dem Internet zusammengesucht. War ein RIESEN-Aufwand aber hat sich gelohnt: Rechner läuft, Mutti glücklich ;)

    Manchmal gibts Treiber-Pakete... einfach mal googlen sonst...
     
    Swazzey, 26.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.