Vista: doch eine Hintertür eingebaut?

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Stand gerade in den News, das Vista unaufgefordert trotz deaktivierter Autoupdate-Funktion, Updates installiert und sogar von sich aus den Rechner neu startet...
Wenn jetzt noch einer überlegt wie es möglich sein könnte einen Bundestrojaner oder ähnliches dem User unterzujubeln, kann hier die Microsoftsche Lösung sehen :) Hintertür sozusagen fest eingebaut in Vista?

Vista? Nix da!

Quelle: einschlägige Newsseiten Golem, heise.de, technet.com, aeroxp.org us
 
Ja hab ich auch schon gehört !!!

Bei mir kommt der müll auch nicht auf den Rechner, wenn es mal soweit sein sollte das man notgedrungen "zwecks Systemkomp. " umsteigen muss Linux etc. dann werde ich das tun !

Joar da haste fix Bundestrojaner drauf ;) !
Was natürlich noc hein aspekt ist das Microsoft dein Konsumverhalten für Marktforschungen aufzeichnet, darüber hinaus soll wohl ein komplett Profil von dir erstellt werden können.
 
Auf meinem Lappie hab ich auch Vista Basic drauf. Wollte schon das Ubuntu nutzen, geht aber das WLan nicht. Was schlecht ist, da ich dem Teil hauptsächliche Surfen tu.
Ach, dann sollen se halt in mein Hintertürchen eindringen. :D Huch ...
 
Betrifft übrigens auch XP, nicht nur Vista...
 
OT: bei Wlan und Linux soll sich einiges tun, da wird auch was im späteren Kernel 2.6.24 (momentan noch Entwicklerversion von Linus) verändert und viele neue WLan-Treiber hinzugefügt.

In Ubuntu Gutsy was die nächsten Tage released wird, ist auch ein aktueller Kernel (ich meine der 2.6.22? ) drinnen und vielleicht geht dein WLan dann schon mit dem...
 
bei mir können sie ruhig alles durchsuchen ... ich hab alles legal und eine weiße Weste ... :D

Spass bei Seite ... ich hab Vista seit dem Release und habe bis jetzt noch nicht bemerkt, dass da etwas ohne meine Zustimmung installiert wird. ich wurde jedesmal gefragt.
Wenn M$ mit Absicht den Kunden täuscht um sich Zugriff zu verschaffen, riecht das gefährlich nach Sammelklage. Könnten die sich zwar schon leisten, aber kann ja nicht in deren Sinne sein. Im Grunde wollen auch die zufriedene Kunden, hoffe ich doch mal :D
 
Im Grunde wollen auch die zufriedene Kunden, hoffe ich doch mal

Naja, vorallem warscheinlich Großkunden aus der Film-/Musikbranche und Politik. ;)


mfg Eletric-Ric
 
Dann muß das bei mir noch warten. Optisch fand ich eigentlich eh kaum große Unterschiede zu Vista. Nur dass der schwarze Balken mit dem Startknopf Oben ist. :)

Ja, meine Bobenbaupläne und Terroristenratschläge verschicke ich eh nur mehr per Luftpost (Brieftauben) :D
 
@boCk
Weil du etwas nicht bemerkt hast, ist es nicht zwangsläufig auch nicht vorhanden :)

Das ist übrigens von Microsoft bestätigt, allerdings schieben die es auf Fremdsoftware. Einige haben wohl eher herausgefunden das es was mit Office und MS One Care zu tun hat... Wieder andere hatten nichts davon installiert aber trotzdem den Reboot...

Man kann sich also das beste raus suchen, es bleibt aber letztlich der Hauptpunkt bestehen:
Es ist eine Kleinigkeit das Microsoft oder andere ( Schäuble ) was installieren können ohne das jemand gross was mitbekommt... Microsoft kann auch Dinge abschalten (hatten wir auch vor kurzem wo die Aero-Oberfläche deaktiviert worden ist Aufgrund eines Fehlers im Verifizierungsserver)... und da gehen sicherlich noch andere Dinge.
 
ich hab Vista seit dem Release und habe bis jetzt noch nicht bemerkt, dass da etwas ohne meine Zustimmung installiert wird. ich wurde jedesmal gefragt.

Genau darum gehts ja ;) MS installiert ohne zu fragen oder dass Du es mitbekommst/mitbekommen sollst.
 
Choco rations going up.
Really?
Twenty-five grams next week.
Doubleplus good.

*applaudier*


Mehr kann man dazu leider nicht sagen... -.-
 
seht ihr ihr habt keine vorstellung davon was ihr da kauft !

im grossen ganzen habt ihr mit vista ne schlechte datenbank bei der jeder admin und programmierer -sowie zugriff dritter- einfach alles machen kann was er will, und wenn der vorsichtig ist ihr nix davon mitbekommt.

installation von software
überwachungstechnologien ... dagegen ist xp nen witz.

schäuble kann zb einfach durch nen bluetooth stick in deinem vista ne raumüberwachung mit deinem handy machen,
sofern es auch bluetooth hat.
was da drauf ist weis der ja schon.

webcam geht schon lang bei xp. fp überwachung ist sowieso eingebaut.
ist ja schön wenn nur der geheimdienst und schäuble das darf.

freiheit heist vertrauen, und nicht totale überwachung aller weil von 1 million einer mist baun könnte.
verhindert wird das schlecht bis garnicht .
wie wärs mal mit ner positiv liste für freie bürger, nein alle müssen total überwacht werden nach schäuble.
warum nicht weiterhin geheim, nein officiell das einschleichen des überwachungsstaat,
darum einmal angefangen endet das in .....total.

die begleierscheinung das das bs dafür erst mal für die meisten anwender seis musiker usw nicht läuft
nehm die durch ihre angst einfach in kauf.

aber sehr viel früher als später gelangen die daten an dritte und sag nicht die industrie und dritte ist nicht daran interessiert und zieht ihren nutzen.

bei xp und anderen bs kannst du dich mit erfahrung schützen,
vista ist aber kein normales bs das ist ne datenbank und da helfen auch keine patches.

ich sag nur fingerweg von überwachungssoftware.
übrigens hab ich jahrelang mit datenbanken gearbeitet und ehrlich
ein gutes bs muss darauf nicht basieren.


LG Frank
 
nicht umsonst PC=Population Controll
 
Also einerseits find ich's ja bedenklich, daß es überhaupt soweit kommen konnte, und daß da offensichtlich auch noch nicht genug gegen gerudert wird.

Andererseits sehe ich das jetzt auch nicht soo dramatisch. Dann wartet man halt einfach noch ein bisschen, bis schlaue Köpfe da die nötigen Tools für rausgebracht haben, die das Betriebssystem benutzbar machen (betreffend Privatssphäre/Security aber auch Windoof-Nerv-Popup-Tipp-Abschaltung und ähnliches).

Wobei einem das ja leider auch hier und da schon fast aufgezwungen wird. Neue Schlepptops kommen ja mittlerweile meist schon mit dem Schrott, und wenn man in kürze Crysis in voller Grafikpracht genießen will, muss man sich Zwecks DX10 auch diesen Dreck drauf knalln.
Das ist eigentlich wirklich auch schon wieder mehr als dreist und hätte eigentlich einen Boykott verdient! :(
 
Bedenklich, aber glücklicherweise tut mir das nicht weh. Vista kommt mir niemals ins Haus...
 
Das Ärgerliche ist ja nicht daß Microsoft oder sonst jemand solche Funktionen einbaut. Das Unerträglich ist, daß sie uns diese Tatsache vorenthalten wollen.

Und dies jetzt noch nicht als zu starken Eingriff in die Privatsphäre zu sehen, ist ein Irrtum. Es werden unglaublich viele persönliche Informationen im Netz gesammelt und weitergegeben. Und das wird noch so lange weiter zunehmen, solange wir User uns nicht dagegen wehren und weiterhin eine "ach, ist ja nicht so schlimm, betrifft mich ja nicht" Einstellung einnehmen.

Es geht keinen etwas an, wonach ich im Internet suche, was ich auf meinem Rechner habe. Das wäre in etwa das Gleiche, als würde ich beim Einkaufen jemanden neben mir herlaufen haben, der mich die ganze Zeit beobachtet.

Ich werde mir jedenfalls in naher Zukunft einen weiteren Rechner zulegen, der nur fürs Internet gedacht ist, auf dem keine vertrauliche Daten kommen und auch nichts anderes als die Dinge, die ich fürs Surfen benötige.
 
Alsion schrieb:
ich hab Vista seit dem Release und habe bis jetzt noch nicht bemerkt, dass da etwas ohne meine Zustimmung installiert wird. ich wurde jedesmal gefragt.

Genau darum gehts ja ;) MS installiert ohne zu fragen oder dass Du es mitbekommst/mitbekommen sollst.

Darum hab ich eine Firewall die mir alle Datenübertragungen anzeigt, bzw. nachfragt bevor irgendeine Verbindung von meinem Rechner aufgebaut wird!
Ich glaub irgendwie nicht das die von Microsoft geschmiert wurden, um da ein Hintertürchen einzubauen :roll:

Achja.. Bisher hat die mir nur etwas angezeigt, wenn ich auch explizit mein Vista updaten wollte. Autoupdate benutze ich schon aus Prinzip nicht!

Aber schön das es so viele Verschwörungstheorien gibt..
Der Thread liest sich fast wie ne neue Folge von AkteX!

Danke, hab mich echt amüsiert!

:D
 
habt ihr alle was zu verbergen wegen dem trojaner oder was^^
natürlich ist es assozial ausspioniert zu werden
solange ihr eure leitung kappt können die gar nichts machen
 
McDEATH? 8-/ :D

Ja wer weiß. Bei dem Imperium sind sicher Gelder unterwegs, wo man nich weiß, und nich fragt... :p
 
mheadshot schrieb:
habt ihr alle was zu verbergen wegen dem trojaner oder was^^
natürlich ist es assozial ausspioniert zu werden
solange ihr eure leitung kappt können die gar nichts machen

In Deutschland hat niemand was zu verbergen, wenn man den Umfragen glauben schenken darf ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben