Virus, Violine, Drums & Klavier - Feedback

• Ersteller Soulife
  • Erstellt am
Soulife

Soulife

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo,
das Genre kann ich nicht genau bestimmen, aber die genannte Instrumentenauswahl ist jdf. vorhanden.
Vielleicht kann mir ja einer sagen was das ist :)

Ich habe keinen hohen Output was Tracks angeht, im Gegenzug arbeite ich aber auch selten weniger als 3-4 Wochen an einem Projekt.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr euch den Track als Ganzes gebt und das [g=94]Feedback[/g] dementsprechend etwas engagierter ausfällt als bei einer Beatschnipsel-Bewertungen vom Vorabend. ;)

Schreibt einfach alles was euch zu Ideen/Themen, Arrangement & Mix einfällt.

Ich lass meinen persönlichen Eindruck über Stärken und Schwächen erstmal weg.

LINK: http://soundcloud.com/soulife/soulife-pursue-of-a-dream/download
Titel: Pursue Of A Dream
Länge: 4:43
Format: MP3 192kbps

MfG

Soulife

Hi,

ich weis auch nicht, wie man das nennt, Electronical irgendwas, im Voting würde ich es in die Soundtrack-Kategorie tun ;) .

Meinen persönlichen Musikgeschmack trifft es nicht ganz, aber man hört auf jeden Fall, daß hier viel Arbeit drin steckt. Arrangement ist sehr gut, Sounds, Soundauswahl und Mix in meinen Ohren auch. Hut ab !

Was mir nicht gefallen hat waren die abrupten Drum- und [g=118]Bass[/g]-Aussetzer so ab 1:05 etwa.

Zwischen 1:16 und 1:30 hätte ich auf die Drums und [g=118]Bass[/g] verzichtet (so wie zwischen 1:30 und 2:00), evtl. ist der Streicher/Piano-Part dann aber insgesamt zu lang, ich würde diesen dan etwas kürzen.

Was vielleicht auch gut klingen würde: wenn sich in dem Streicher/Piano-Part zu dem hohen Streichern ein tieferes Cello gesellen würde (bringt dann auch mehr Abwechslung rein).

Das Piano zwischen 3:26 und 3:40 hat mir (spieltechnisch) nicht so gefallen, klingt ein bisschen "holprig".

Grüße
VBA

Hi, Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Das ganze deckt sich auch grob mit meiner Einschätzung ;).

Die Stelle bei 1:05 finde ich aber eigtl. ganz ok ;)

Die von Dir angesprochenen Arrangement Schnitzer sehe ich (leider) auch so.
Habe allerdings im Moment noch einen ziemlich schwachen Computer, der es mir schwer macht ein richtig volles Projekt ohne probleme (Abstürze etc.) im Nachhinein zu verändern (RAM etc.). Aber wer weiss, vll. werd ich mit der zeit einen schnelleren PC haben oder bessere Arrangement Fähigkeiten ... ODER SOGAR BEIDES ! ;)

Zu den Streichern...
Das sind 30 Töne die ich auf irgendeiner Sampleseite gefunden habe in Battery geladen. Ich hätte gerne andre Spielweisen und auch Cellos benutzt, aber hab ja keine :p
Und derzeit kein Geld mir sowas zu kaufen.

Und ja, kann sein dass es "holprig" klingt an dieser Stelle.
Ist ja alles mit dem ES90 von C4 programmiert, und schnelle Stellen wirken dann evlt. so. Aber es war auch nicht mein Ziel es 100% menschlich klingen lassen, bei den Streichern hört man ja auch das es Samples sind, würde dann ja nicht passen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben