Virus TIOS 4.5.1 (Beta)

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.310
Reaktionen
5.581
Ort
Ostfriesland
Punkte
92.027
About TIOS 4.5.1 Release
Resolved issues, re?nements and new features:
• VC: missing background of sub oscillator waveform buttons
• VC: Chorus Mix knob on Easy page not functional when using new chorus types
• VC: white ring around Chorus Mix knob missing
• VC: Patches not writable on OS X when working as non-admin user
• VC: warning message regarding side chaining did not offer the "don't show again" option
• VC: Browser search could not be reset on some hosts
• VC: saving patches to read-only libraries wrongly appeared to work
• VC: check and warning for buffer size related issues
• VC: mouse cursor did not indicate if drag&drop target could accept the dragged patch
• VC: recently saved remote templates not visible in Load menu
• IN: New Logic Pro Tutorial based on Logic 9
• IN: (Windows) Tutorial song and documentation for Cakewalk Sonar
• IN: (Mac) New location for user patches
• SE: Tightness of Arp timing improved
• SE: Rotary speaker underwent internal improvements
• HI: Panic also works on store pages
• HI: (Snow) Arp Mode, Input Select, Input Mode, Lfo Phase, Pan-Spread, Unison-Detune,
Unison-Mode, Ringmod Volume are working again as expected
Known issues:
Side chaining into audio instruments is currently not supported in Steinberg Cubase.




(Das Fettgedruckte als extra Hinweis für HumanRay :D

We will see 8)
 
(Das Fettgedruckte als extra Hinweis für HumanRay
Yeah!
smil451e75c243d52.gif


Lol, hab die Beta schon drauf hab aber noch nicht auf Herz und Nieren testen können.
Es ist aber auch Logic nicht ganz unschuldig am merkwürdigen Midi-Timing bei erhöhter Latenz. Anscheinend wird nicht immer alles korrekt Latenzkompensiert. Hab jetzt einen interessanten Workaround gelesen - dass man das External-IO Plugin zusätzlich einschleifen soll dadurch korrigiert Logic automatisch eventuell durcheinandergeratene Latenzkompensation.
Löst zwar nicht die Sync Probleme aber wenn nur ich die habe ist es ja wurst :-D
 
• SE: Tightness of Arp timing improved
(Das Fettgedruckte als extra Hinweis für HumanRay :D
We will see 8)
Hab es jetzt mal kurz getestet und sie haben anscheinend einiges Verändert. Wechselt man Patches ist jetzt kurz stille und dann spielt erst der Patch. Glitches gibt es dabei keine mehr.
Arpeggiator läuft ganz Ok. Aufnahme des Arpeggios ist irgendwo auf der Timeline.
Audio-Komplett-Aussetzer hatte ich noch keinen. Aber auch das schaffe ich noch :-D
Vielleicht läßt es sich aber damit arbeiten...
 
Hier mal ein Blick auf das Midi-Timing des Virus über das VC Plugin:


Das ist übrigens fast eine 48stel Note!

@Lacuna
kannst du das Verifizieren? Ich kann mich dunkel erinnern das bisher eigentlich nix verschoben war.
 

Anhänge

  • Bild 113.png
    Bild 113.png
    15,3 KB · Aufrufe: 143
human, man hätte dir nicht das VST Mega Oszilloskop geben dürfen, jetzt findest du alle Timigschwächen der Hersteller heraus ;-) ..
 
human, man hätte dir nicht das VST Mega Oszilloskop geben dürfen, jetzt findest du alle Timigschwächen der Hersteller heraus ..
Naja blöd ists wenn ich es höre und dann nachmessen muß um einen Schock zu kriegen :-(

1/48 ist keine Schwäche mehr das ist einfach ein Timingfehler

Aber wie gesagt ich hab das schon mal am Anfang getestet und der Virus war Samplegenau im Takt - wird ja auch so beworben. Bei meiner oberen Messung kann von Samplegenau aber keine Rede sein!
 
@Lacuna
kannst du das Verifizieren?


Nein, ich stecke gerade in einer Produktion und traue mich deswegen nicht upzudaten. :D



Schreib mir aber mal genau den Testablauf auf um Fehler auszuschließen, ich werde das schnellstmöglich nachholen :)




lg...
 
Kein Stress - ich kann ja auch wieder zurückupdaten :-D

Wahrscheinlich komm ich dann drauf das mit OS 3.0.1r5 alles super läuft :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben