Virus Ti

  • Ersteller Meikelcx
  • Erstellt am
M

Meikelcx

Registriert
30.12.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute, möchte mir gerne den Virus Ti zulegen als Hardware Synth. brauche ich dafür eine
bestimmte Soundkarte oder reicht meine jetzige "Soundblaster 16 Pro" mit [g=32]MIDI[/g] Anschluß?
:|
 
Virus ti bringt seine eigende Karte sozusagen mit, was Du brauchst ist USB 1.1, mindestens

Frank
 
Ja, wie schon gesagt da läuft alles über USB und du braucht direkt für den Virus keine Soundkarte. Allerdings reicht die Performance von USB1.1 nur soweit, damit das [g=8]Plugin[/g] nur 2 Stereoausgänge hat. Wenn du alle 3 des TI nutzen willst benötigst du also schon eine Soundkarte mit mindestends 3 Stereo-Eingängen oder zumindest dann eine sehr gute für den einen Ausgang der nicht über das [g=8]Plugin[/g] läuft...
 
Vielen Dank für den Tip,
kann ich denn auch in den Virus Ti verschiedene Soundbänke reinladen z.B. vom FX Vanguard usw. oder nur die für ihn erstellten? Wäre klasse wenn es einen Synthy gibt wo man alle Sounds und Effekte reinladen und bearbeiten könnte. ;)
 
Meikelcx schrieb:
Vielen Dank für den Tip,
kann ich denn auch in den Virus Ti verschiedene Soundbänke reinladen z.B. vom FX Vanguard usw. oder nur die für ihn erstellten? Wäre klasse wenn es einen Synthy gibt wo man alle Sounds und Effekte reinladen und bearbeiten könnte. ;)
ich glaube da hätte reFx nicht so freude daran, und auch du nicht, denn es würde niemals gleich klingen
 
Klar, der Virus kann nur seine eigenen Soundbänke benutzen und nur diese kannst du auch laden. Das einzige was ich mir vorstellen könnten wäre das es möglich ist auch Sounds vom Virus B/C zu laden. Aber das steht sicherlich mit bei der Beschreibung zum TI.
 
Alles klar verstehe,
aber wo liegt denn beim Virus Ti die besonderheit und was ist alles möglich mit ihm, er wird ja wie ich gehört und gelesen habe hoch gelobt?

Meikelcx
 
Die Besonderheit ist sicherlich das es sich wie ein [g=77]VST[/g] einbinden lässt, durch dieses [g=8]Plugin[/g]. Das einzige was damit halt nicht geht ist das Offline-Freezen wie bei normalen VSTs. Ansonsten öffnet man halt das [g=8]Plugin[/g] und hat Zugriff auf den Virus.
Die Klangerzeugung ist natürlich sowieso gut und die haben da noch einiges raufgelegt zum Virus C (ich habe selbst den Virus XL, eine erweiterte Variante des C fürs [g=211]Rack[/g]).

Wenn du aber die Absicht hast soviel Geld für einen Synth auszugeben solltest du dir zumindest aber mal die letzten 2 Keys Ausgaben holen wo es was über den Virus TI stand. In Der Keyboards stand glaube auch was drinnen.

Dieses [g=8]Plugin[/g]-Prinzip gibts allerdings auch beim Nord Lead Modular. Der neue SH201 von Roland hat glaube auch so ein VST-[g=8]Plugin[/g] zur EInbindung in den Computer. Gibts also auch noch andere wo das ähnlich gemacht wird.
 
Die anderen Hersterller haben das eben jetzt auch kopiert, Access war darin mal wieder Vorreiter!
Der neue Rolan kann das dann auch (recorden über [g=77]VST[/g]), ja..

Feine Sache eigentlich weil damit 2 Fronten befriedigt werden, die einen, die wie ich immer noch auf Hadrware
stehen und die anderen, die [g=89]VSTI[/g] bevorzugen..

Frank
 
Der TI ist 100% zu seinen vorgängermodellen kompatibel!
Kompliment an Access!

Yoshi
 
Was besseres kann es doch gar nicht mehr geben. Die Vorteile beider Welten vereint:

Der schöne "warme" Sound der Hardware, die Knöpfe zum Drehen und ausprobieren, der "Hinguck-Effekt"... Dazu die Möglichkeit das Teil direkt per [g=77]VST[/g] in einen Sequenzer einzubinden, dadurch komfortablere Möglichkeiten Einstellungen vorzunehmen ohne auf ein kleines Display zu schauen, "unbegrenzt" Speicherplatz für Presets...

Herrlich!
 
von Xenox_AFL an 23.01.2006 22:19

Virus ti bringt seine eigende Karte sozusagen mit, was Du brauchst ist USB 1.1, mindestens


ja, und auch höchstens...

der hat glaube ich nur USB 1.1 und ist 2.0 Kompatibel, aber hat nicht den Datendurchsatz wie 2.0
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
245
therealelfatale
T
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
L
Antworten
43
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben