Information ausblenden

virus TI gibt von sich hochfrequentes surren

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von diagnostix, 02.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.034
    15034
    hallo virulente kollegen,
    ein mein kumpel hat mir den virus ti desktop ausgeliehen.
    dass der synth der hammer, nein, der OBERHAMMER ist, muss ich nicht erwähnen.
    (wieder noch ein beispiel dass software nie so fett wird, wie hardware, aber lassma jetzt die diskussion)...

    das problem:

    der virus, in verbindung mit dem hd-recorder, surrt hochfrequent, ganz deutlich.
    dieses surren hört man, wenn dann fast an der hörgrenze, auch wenn der recorder komplett ausgeschaltet ist (!).
    trenne ich den synth, hört das surren auch auf.

    andere geräte--->hd-recorder surren nicht.

    schliesse ich testweise den virus an roland handsonic, ist das surren weg.
    virus--->nur mit kopfhörer, kein surren.


    was ist denn das zum teufel?

    hochfrequente brummschleife? noch nie erlebt...

    hat jemand was ähnliches erlebt?
    bin vierzig, helfen sie mir über die strasse... ;)

    vg
    dragan
     
    diagnostix, 02.12.08
    #1
  2. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    @software bashing vom katzendarm-quäler

    dann sags doch nicht. :D

    software surrt nicht 8)

    btw, howard scarr hat sämtlich viren verkauft, nachdem er die sounds für batman auf dem u-he zebra programmiert hat; also hans zimmer hat deine erleuchtung noch vor sich, seine rolands und moogs verstauben solange. solltest ihm schreiben ;)


    @topic
    surren kann oft vom display kommen. neue el-folie könnte helfen. dann kommts aber direkt vom dsplay, nicht aus den boxen.
     
    fas1piano, 02.12.08
    #2
  3. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.034
    15034
    päh, ich bin halt ein sexsüchtiger bauer...
    software ist wie sich mit pornos aufgeilen, aber hardware... anfassen muss ich, weisch, so den sound kneten, verstehste? ;)

    surren von display?
    gut möglich, aber es kommt aus den boxen...

    vg
    dragan
     
    diagnostix, 02.12.08
    #3
  4. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    könntest einen behringer hum destroyer versuchen.

    beim kneten biste offenbar noch nicht übers vorspiel hinaus, danach wirds nämlich beim virus zum klicken. klickklickmenü! rat mal wofür die hardware dinger software editoren haben?

    du brauchst nen clavia, sowie früher die rocker nen minimoog.

    lG f
     
    fas1piano, 02.12.08
    #4
  5. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.034
    15034
    @fab: jau, ich habe erst die presets angekratzt...

    das surren ist beseitigt. :)

    ich nahm gestern symmetrische kabel (klinke/xlr) und dann kam stille, gottseidank...

    vg
    dragan
     
    diagnostix, 03.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.