Virus TI arp sync problem

  • Ersteller ACIDST0RM
  • Erstellt am
ACIDST0RM

ACIDST0RM

Registriert
25.01.09
Beiträge
101
Reaktionen
4
Punkte
135
hi!

Ich habe schon längers ein sehr nerviges problem mit dem Virus TI Polar.

Wenn ich ein Arpegiator pattern abspiele ist er erst syncron aber dan sobald ich am Virus z.b. den Realase regler drehe oder öffters die noten per Localem Keyboard wechsle springt er einfach irgendwo an ne stelle und ist total unsyncron....

Es nervt gewaltig und so ist das spielen per Local On praktisch unmöglich wenn der Virus per usb am pc hängt (audio ausgang per kabel nicht usb!)

wenn ich das usb kabel rausreisse...dan ist der fehler weg aber dafür auch die TI - Total Integration

ich glaube ich muss nachdem ich gestern schon fast beim blofeld ein midikabel ausgraben wollte
nun wohl doch....

Jemand ne ahnung ob das beim virus so ist mit dem problem?

Gruss Acidstorm
 
ich habe es aufgegeben mit usb sync....

der virus wird nun über normales midikabel gesynct!

im ableton habe ich die midi daten zum interface geroutet welches über den midi out vom fireface 400 zum virus ti gelangt.

Da die NI Maschine welche ich zum Sequenzen der Virus Parts verwende nur im standalone modus midi sendet, musste ich noch ein Virtueler midi driver (LoopB1) installieren um so über ableton zum fireface zu gelangen...

Kompliziert aber nun wird ein traum war 16 Maschine Parts steuern nun 16 Virus parts ;-)
und das endlich syncron seit dem TI Snow in 2008!!!

Gruss Acidstorm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
GreenKeeper
Antworten
12
Aufrufe
1K
GreenKeeper
GreenKeeper

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben