Virus OS 4.5 (PB)

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
So Zeux mach ich öfters....

DX7 oder D70 Sounds, Drums etc.. in die Filter von Minimax, Prodyssee oder Pro12.

Oder die Kisten durch den Filter Gate-Effekt in PT jagen....da wird die Plastikfraktion feucht im Schritt.

Da brauchste die ganzen oben beschriebenen Kisten nicht.
Da machste dann Sounds die keiner hat.

"Dont kill it Carol".... ;)
 
Hab es jetzt auch drauf, sind echt geil die neuen Chorus Typen!
Der Air Chorus ist cool, da wandern die höhen schön von Links nach rechts rum aber auch der Vibrato Effekt klingt amtlich :)

Oder die Kisten durch den Filter Gate-Effekt in PT jagen....da wird die Plastikfraktion feucht im Schritt.
Da hast du völlig recht und wie im 808only Thread bewiesen wurde sind Synthesizer heute ohnehin überbewertet wenn es um Sounddesign geht. Mit Plugins hat man quasi Modular-System Möglichkeiten per Mausklick. Einzig die fehlende Schnittstelle zur einheitlichen Steuerung macht oft komplizierte Automation nötig. Da sind Ableton Live oder Kore schon weiter als andere Sequenzer/Hosts.
Es bleibt dann halt nur noch die Frage gehts einem darum die Sounds spielen zu können oder gehts nur um den Sound. :)
 
Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht ich werd mal gucken wie der Virus tut, wenn man ihn mit einem analogen Signal befeuert. Ob's dann immer noch bescheiden klingt - nach Virus Engine und ob es überhaupt etwas bringt.

Ich habe das mal gemacht, ist völlig egal was du da rein schickst, hört sich immer nach Virus an ;-)



Nimm Scooter den Virus weg und sie haben ein Problem.

Das lass aber nicht H.P. Baxxter hören, Scooter sind die größten JP fans auf Erden, da kommt kein Virus inne Suppe :D




Was ich noch am Virus mag sind die Syntheseformen die sonst niemand bietet, manchmal kommt da auch was sinniges bei raus, aber das ist zugeben meist mehr Spielerei als sinnvolle Nutzung... 8)
 
Das lass aber nicht H.P. Baxxter hören, Scooter sind die größten JP fans auf Erden, da kommt kein Virus inne Suppe Lachen
Hehe, sonst schreit er mir noch mit seinem Megaphon ins Ohr :-D
Seine JPs will ihm doch auch keiner wegnehmen genau wie die NordRacks sie haben auch einige Analoge Schätzchen und Virusse. ;-)

Was natürlich heute anders ist - die CPU Leistung erlaubt soviele Plugins wie man Bockig ist. Das ging vor 10 Jahren nicht. Da war man froh wenn der EQ im Sequenzer nicht kacke geklungen hat. Von intensiver VSTi Nutzung war überhaut keine Rede.
Da hat ein Virus mit seinen Sättigungsalgorithmen und Filtern Möglichkeiten geboten die man sonst bei Synths vergeblich gesucht hat.

Ich habe das mal gemacht, ist völlig egal was du da rein schickst, hört sich immer nach Virus an Zwinker
:-D
 
Ich habe das mal gemacht, ist völlig egal was du da rein schickst, hört sich immer nach Virus an ;-)

Ihr sollt in den Virus ja nix rein schicken..ihr sollt den Virus in Was reinschicken.
:D
 
Achso, sag das doch gleich xD


Ich schick den Virus normalerweise nur in die Boxen rein ;-)






lg...




P.S. Gibt es eigentlich den Random Arp schon länger oder ist der auch neu?
 
Übrigens ganz cool wär ein Analoger Virus, mit 16 Stimmen (wegen dem Unisono) analogen und Digitalen/Wavetable Oscillatoren und analogen Filtern. Envelopes & Modulation komplett digital gesteuert bzw. wo es sinnvoll ist Signal per Wandler digitalisieren und über die Virus-DSPs routen.

Die Idee hatte aber wohl schon Alesis mit dem A6 - der übrigens verglichen mit den aktuellen Preisen für den Virus TI2 Keyboard eigentlich garnicht so teuer war.
Nur die Hüllkurven vom A6 sind, sagen wir mal, ziemlich merkwürdig bzw. Benutzer unfreundlich.
 
@human_ray

Teile deiner idee hatte Waldorf ja mit dem Q+ umgesetzt.

Zumindest 16 Stimmen und analoge Filter...der Rest war dann doch wieder DSP.

Am besten nen microwave1, mit PWM, OscSync, und 16 Stimmen... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben