virtuelles mischpult

P

Paulb

Registriert
30.07.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
hallo
ich habe ein problem und zwar kann ich mein interface (audiofire4) nicht mit [g=540]logic[/g] verbinden, besser gesagt kann ich die gitarren aufnehmen aber mein gesang nicht (oder besser geschrieben alles was ich mit einem micro aufnehme). mein händler meinte ich müsste das erst in logics mischpult aktivieren, nun meine frage wo ist das, und wie funktioniert das?
ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen=)
lg paul

ps sollte es dieses thema schon geben nimmt es bitte nicht übel=)
 
Kenn [g=540]Logic[/g] nicht so, aber wenn\\\'s mit [g=422]Gitarre[/g] funktioniert dürfte es ja eigentlich nicht an [g=540]Logic[/g] liegen, denk ich mal.

Haste n Kondensator-Mic ?
Phantomspannung eingeschaltet ?
 
Hi

Prüfe mal das Routing deiner MIC-Ausgänge von der Soundkarte.
Möglicherweeise liegt da die Krux.

Ebenso in den Soundeinstellungen deines Betriebsystems.
Vielleicht ist da ein anderer MIC-IN aktiviert.

Hast du eventuelle ein Micro, welches [g=76]Phantomspeisung[/g] benötigt?
Wenn ja, schalte die mal an.


Um welche Version von [g=540]Logic[/g] handelt es sich?
 
es handelt sich um um die version 8
[g=76]phantomspeisung[/g] ist automatisch aktiviert

"Prüfe mal das Routing deiner MIC-Ausgänge von der Soundkarte"
sry versteh ich nicht=)

"Kenn [g=540]Logic[/g] nicht so, aber wenn\\\\\\'s mit [g=422]Gitarre[/g] funktioniert dürfte es ja eigentlich nicht an [g=540]Logic[/g] liegen, denk ich mal."
mein händler meinte das die 2 micro eingänge für 4 dar sind und man das im [g=540]logic[/g] irgendwie umstellen muss
kenn mich leider nicht so gut mit recording und so aus
hoffe jemand kann mir helfen
 
kann mir keiner helfen?
 
Paulb schrieb:
[g=76]phantomspeisung[/g] ist automatisch aktiviert

Was meinst du mir "automatisch"?
Es ist immer an (brennt denn die 48V LED?) oder es geht an wenn man einen [g=15]XLR[/g] Stecker reinsteckt?

Wenn das Mikro im Eingang steckt, siehst du am Interface einen Ausschlag am Eingangsmeter?

Ergaenzia: Schon isser weg. Das geht mir auf den ####!
 
>> kann mir keiner helfen?

Schwierig, denn mit dem Satz:

>> mein händler meinte das die 2 micro eingänge für 4 dar sind

....kann man nicht viel anfangen.
Zudem beschreibst Du Dein Problem nicht. Du schreibst nur, dass Du irgendwas nicht kannst - aber was Du da genau nicht kannst, kann man nur raten.....
 
Verlink mal zum Hersteller des iNterfaces damit man sich ein Bid machen kann.

Hast Du überhaupt die Anleitung gelesen? Sowohl von [g=540]Logic[/g] als auch vom Interface. Eher nich, ne? Wolltest Du bestimmt noch machen, später dann...

In [g=539]Cubase[/g] ist es so, das man erst die Ein-/Ausgänge konfigurieren muss, in Logic wird es ebenso sein. Deine [g=422]Gitarre[/g] steckt im ersten Kanal (der standarmäßig erkannt wird) und dein Mic in einem anderen, richtig?

Wenn ich daneben liege beschreib bitte ausführlich wie Du wo was angeschlossen hast (oder mach Fotos).
 
@digital_dominion
in allen punkten korrekt
aber wie konfiguriert man die enigänge? hab in den anleitungen
nichts gefunden
 
glaub mir...es steht drin :)))) einfach mal genau lesen ...ist zwar viel aber es lohnt sich ...dabei findet man noch sehr viele andere nützliche Infos ........warum kaufst du dir überhaupt für den Anfang ein so komplexes Programm ...versteh ich oftmals nicht
 
Kann ich Dir im Detail auch nicht verraten, bin schlauerweise [g=539]Cubase[/g]-Nutzer :p
 
Du musst das im Mixer konfigurieren. Wenn Du beim Interface zB auf Eingang 7 Dein Mikro gesteckt hast musst Du auch in [g=540]Logic[/g] im Mixer Input 7 wählen. Dann sollte es funktionieren. Nicht vergessen: Spur scharf schalten :)
 
Start/Programme/EchoFirewire/AudioKonsole
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
552
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben