Virtuelles Mischpult

  • Ersteller Fender-git
  • Erstellt am
F

Fender-git

Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
114
Hallo,

ich suche nach einer "rechnerinternen" Abmischmöglichkeit: Gibt es ein virtuelles Mischpult als Freeware (oder als Lösung für den ganz kleinen Geldbeutel) mit dem ich meine ([g=32]Midi[/g]- und) Audiodateien abmischen kann?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Fender
 
Danke für den Hinweis. Leider habe ich mit Reaper keine guten Erfarhrungen gemacht. Das Programm hat mich zwar wegen seiner Übersichlichkeit überzeugt, doch hat es jede Menge Nachteile, was [g=32]Midi[/g]-Geschichten angeht. Damit bin ich überhaupt nciht klar gekommen. Ansonsten fand ich das Prgramm ganz gut. Totztdem, ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Ich freue mich ja über jede Resonanz auf Fragen, denn man erhält ja nicht viele Tipps-.
 
Hallo!

An sich mischt man ja in der Software, mit der man auch aufnimmt. In meinem Fall [g=539]Cubase[/g] und bin sehr zufrieden. Wenn Du noch kein "anständiges" Interface am Start hast, rate ich Dir zum Kauf eines ebensolchen, da ist meist Software mit dabei, die für den Anfang reichen dürfte und Du hast gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


Grüße,

digital dominion
 
Lila-Weiss schrieb:
Leider habe ich mit Reaper keine guten Erfarhrungen gemacht. Das Programm hat mich zwar wegen seiner Übersichlichkeit überzeugt, doch hat es jede Menge Nachteile, was [g=32]Midi[/g]-Geschichten angeht.

Wielange ist denn das ungefähr her?
Das war nämlich genau der grund warum ich es auch nicht benutzt hatte, inzwischen ist die [g=32]Midi[/g] Integrierung wahnsinnig voranngeschritten und ich bin mitten im Umstieg!

Für wirklich umsonst gibt es noch "Krystal"
http://www.kreatives.org/kristal/

Wenn du Leet bist gibt es auch ein paar sachen für [g=547]Linux[/g]...(e.g. Rosegarden)

Auf irgendsoeiner Zeitschrift (weiß grad nicht welche) gibt es eine Samplitude version dazu! (Bei Interesse frag nochmal...da kennt sich der User Bergkönig besser aus)

Oder wie schon gesagt wurde, wenn du irgendwelche Interfaces, [g=32]Midi[/g] boards etc kaufst sind LE Versionen der gängigen [g=70]Sequencer[/g] dabei!

Gruß...
 
lacuna hats zum moderator geschafft...

p.s. ich war bis jetzt nur einmal im oberbayern...
 
Hi,

ich habe mir Reaper im April mal von deren Homepage geladen. Was Audio angeht, so hatte ich keine Probleme. Leider bekam ich aber mein [g=32]Midi[/g]-Fuhrpark einfach nicht zum Klingen. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, damit alle Sachen richtig erkannt werden. Und nur Audio nützt mir nichts. Falls Du mir helfen könntest, die Sachen in Reaper zu integrieren, würde ich gern noch einen Versuch starten.

Gruß
Lila-weiss
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
436
nightlife
nightlife
Muenze
Antworten
0
Aufrufe
136
Muenze
Muenze
A
Antworten
0
Aufrufe
320
audio_basement
A
Vandring
Antworten
3
Aufrufe
390
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben