Virtueller Pop-Rock - Star

Talvin

Talvin

Reaktionen
110
Hallo!

Dieser Song ist im letzten Juni, mal wieder nur mit virtuellen Instrumenten, entstanden. Sicherlich ist die Stimme nicht immer ganz optimal. Würde mich trotzdem mal interessieren was ihr von dem Song haltet.
Mit dem Anfang des Songs bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Vielleicht ist der Kontrast zur Strophe, wo gleich losgebrettert wird, doch etwas hart. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? :)

Einfach dem Link folgen T-Chuh - Star

hi,

in großen bereichen des songs finde ich die stimme wirklich sehr passend und angenehm. Ab und zu naja.. passiert jedem mal :) vor allem wenn eine zweite stimme dabei ist, ist das ganze irgendwie ein bisschen unkoordinieret..

Der song ist schön arrangiert und gefällt mir..

aber was mir ein absolutes rätsel ist:

Du schreibst das sind alles virtuelle instrumente.. also alles! Und trotzdem klingt das ganze an manchen stellen, als hätte da einer der instrumentalisten (ich glaube es ist die heftige verzerrte gitarre, oder das schlagzeug? mhh keine ahnung) timingprobleme :).

D.

Hi talvin.

Meinen Eindruck findest Du im voting, Verbesserungsvorschlag kann ich leider nicht bieten.

Was mich sehr stört, hat nichts mit der Musik zu tun. Du betitelst Deinen Thread mit "Virtueller Pop-Rock - Star", und im voting hat man das Gefühl, dass da ein virtueller Fanbus mitgereist ist. Lauter Spam-Bewertungen mit 10 Punkten von Leuten, die jetzt gerade mal 1 Beitrag aufweisen können.

Solcher Missbrauch ist genau der Grund, warum einige Leute hier - unter anderm auch ich - zu der Überlegung kommen, dass das Voting-Modul nur für User zugänglich sein sollte, die hier schon länger Mitglied sind! Wenn das irgendwann mal realisiert sind, können sich die anderen bei Leuten wie Dir und Deinen Fans dafür bedanken.

Gruß Rainer

@ Ichon

Das mit den Timingproblemen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Müsstest mir dann schon die Stelle sagen.

@Earl Grey

Zu den Spamproblem habe ich mich schon geäußert und möchte mich nochmals dafür entschuldigen. Ich habe einem Bekannten gesagt, dass er hier voten kann. Das der dann wohl so angetan war und weitere Leute hat voten lassen ist wirklich peinlich, da das natürlich auffällt.
Sollte ich jemals einen weiteren Song ins Voting stellen, dann werde ich es niemanden sagen, um kein Ergebnis zu verfälschen.

Zu dem scheinst du leider auch das Voting falsch beeinflusst zu haben, da ich diesen Song NICHT ins Voting gestellt habe. :( . Deine Bewertung für einen Song kann ich auch nicht mehr löschen. Andere haben zudem die alte Version kritisiert (etwa Lautstärke Gesang), weil sie die neuere Version weiter unten nicht gefunden haben. Sowas passiert leider auch.

Danke für Deine Stellungnahme, ist in Ordnung so :)

Was ich nicht verstehe: Wieso habe ich das voting falsch beeinflusst? Ich hab klar reingeschrieben, dass ich meine Bewertung unabhänig von den Spams abgegeben habe. Kannst Du mir erklären, was Du meinst? Jedenfalls werde ich die Spam-Kritik aus meiner Bewertung herausnehmen.

Gruß Rainer

EDIT: So, hab die Spam-Kritik herausgenommen. btw, was meinst Du damit, Du hast den Song nicht ins voting gestellt? Da steht doch: posted by talvin???????

Meinen Eindruck findest Du im voting, Verbesserungsvorschlag kann ich leider nicht bieten.

Wenn ich das richtig sehe hast du den Song "Star" bewertet, oder nicht? Im Voting steht aber "Stumble and Fall". :?

Ja, stimmt!!!!!! Über dieses voting bin ich in den [g=94]feedback[/g]-Bereich und hab da Deinen virtuellen Star-Thread gesehen.

Aber war an Deine Adresse gerichtet, von daher passte mein Kommentar hier schon.;)

Gruß Rainer

Also hast du die Punkte an das falsche Lied verteilt. :(

neineinein, ich hab die Punkte schon für das Lied vergeben, welches im voting-Bereich verlinkt war: Stumble and fall.

Gruß Rainer

EDIT: Habs sicherheitshalber nochmal nachgesehen, das stimmt schon.

ach mal ensthaft lieber Talvin

hier gehts gar nicht so sehr um punkte, auch wenn sich das modul votingmodul nennt.
Hier geben musiker anderen musikern tipps und nebenbei geben sie sich auch noch punkte für ihre fertigen stückchen.

zum timing..

ich hab dich nicht gleich erkannt, aber bei deinem anderen lied (das im voting), hab ich das ja auch schon angemerkt.. da hab ich was von brechen geschrieben...

irgendwas hängt da am laufenden band.... aber wie auch schon gesagt, ich hab keine ahnung welches instrument es jetzt wirklich ist.. ich kann nur sagen, dass es für meine ohren nicht so richtig fliesst.. Besser bekomm ich das jetzt nicht erklärt.. sorry. Vielleicht bin ich aber auch der einzige der das so empfindet.

D.

@talvin

Irgendwie find ich es schade, dass Du jetzt wegen meiner Bewertung traurig bist, talvin. Aber Du wirst sicher verstehen, dass ich deswegen meine Bewertung nicht hochsetze. Ich hoffe nur, dass Du nicht denkst, ich hätte Dich wegen der Spam-Geschichte irgendwie heruntergezogen, und versichere Dir nochmal, dass das keinen Einfluss hatte.

Gruß Rainer

@Earl Grey

Du darfst mir auch weniger Punkte geben, wenn du meinst, der Song hat das verdient. Kein Problem. Das Lied kann ja nicht jedem super gefallen.
So wie du deinen ersten Beitrag hier formuliert hast, hat es sich lediglich danach angehört, dass du das falsche Lied bewertet hast. Das ist alles.

@Ichon

Ja, hier geht es um Tipps. Ich danke dir auch für deine Meinung, aber leider weiß ich immer noch nicht genau, was du meinst. Das der Anfang zu abgehackt ist, habe ich ja auch bereits geschrieben. Ich suche ja auch Meinungen, wie ich das Lied verbessern kann.
Übrigens: auch mit virtuellen Instrumenten kannst du Timingfehler hinbekommen.

So, nachdem hier alle Unklarheiten beseitigt sind :p , kann der Thread hoffentlich "normal" weiter gehen.

Ich würde mir gerne noch etwas mehr [g=94]Feedback[/g] wünschen. Hört hier noch jemand, dass irgendetwas im Song unrund läuft? Wer hat noch eine Idee für den Anfang?

Der Song ist ja an sich nicht schlecht, mich stört aber die Bratgitarre aus dem VG und der etwas zu schamlos zur Schau gestellte Neid im Text. Der "Lucky Star" in Deinem Text ist wahrscheinlich deshalb ein Star, weil er mehr zu sagen hatte als "Ich will auch so berühmt sein wie Du."

Hmm...also den Song habe ich letzten Juni als eine Art Selbstkritik geschrieben. Ich dachte, ich würde nie mit einem Song an die Öffentlichkeit gehen...
Ich erzähle die Geschichte von einem Plattenfirmenmitarbeiter, der eine Person von der Straße holt und sie zum Star machen will.
Das ganze ist natürlich total unwahrscheinlich ...""This will never happen"...

Der ganze Song ist eine Art A***tritt an mich selbst, endlich mal was mit meiner Musik zu machen. Und siehe da...9 Monate später habe ich mich endlich mal getraut, hier was rein zu stellen. ;)

Zur Gitarre: ja, ist nicht so optimal. Vor allem finde ich den Kontrast etwas hart. Kann aber leider nicht Gitarre spielen.