virtueller midicontroller/remapper/dingens gesucht

M

muniu

Registriert
06.02.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
guten abend!

ich suche ein software-dings, durch das ich ein ankommendes midisignal durchrouten kann (das sich also ggü. dem sequenzer wieder irgendwie als midigerät ausgibt), mit dem ich einzelnen noten velocitykurven zuweisen kann. ich hab sowas irgendwo schon gesehen (wenn auch nur für windows), kriege aber nicht raus wie man sowas nennt (was schlecht ist zum googlen..) kennt jemand von euch so etwas? womöglich gar für [g=18]mac[/g] os? das würde mir wirklich helfen.

(hintergrund: das masterkeyboard hat relativ leichte schwarze tasten, d.h. die schwarzen werden schneller lauter als die weißen. was natürlich echt nervig ist, klassik geht damit nicht, jazz nur mit glück, live wäre russisches roulette mit halbtönen...oder so. gut, doepfer hat dankenswerterweise eine schwarze-tasten-abschwäch-funktion eingebaut, die aber idiotischerweise _absolut_ absenkt, d.h. wenn man sich's für einen lautstärkebereich gleichmässig eingerichtet hat, kann man entweder die v127 auf schwarz nicht mehr erreichen, oder sie sind im piano-bereich immernoch zu laut, oder beides.. daher die frage nach kurven.)

ich danke euch!
muniu


(doepfer lmk2+, [g=540]logic[/g] 8, [g=18]mac[/g] os)
 
Suchst Du vielleicht sowas wie [g=32]Midi[/g]-OX und [g=32]Midi[/g]-Yoke?
 
'nabend,

danke euch! diese relativ speziellen [g=32]midi[/g]-[g=43]filter[/g]-geschichten scheinen ganz vielversprechend. ich hab' etwas zeit investieren müssen um mich zurecht zu finden und bin aber doch noch nicht so weit dass ich wüsste wohin mich das führen wird.. naja ich werde auf jeden fall berichten wie's weiter geht. jetzt zunächst mal danke für eure tipps. einiges davon sieht auch überhaupt mal ganz nützlich aus!
 
[nachtrag. ich hasse das, bei google einen typen zu finden der genau die gleiche frage hatte wie ich, aber ungelöst]

logicuser können in environment -> clicks&ports ein mapped instrument anlegen und darin noten auf ein oder ein anderes 'kabel' ausgeben. das eine 'kabel' kommt direkt in den [g=70]sequencer[/g] input, das andere durch einen neu angelegten transformer. der bietet kurven zum ändern von einigen midiparametern an. klappt wunderbar.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben