Virtueller Midi Controller ?

• Ersteller frankeo
  • Erstellt am
F

frankeo

Reaktionen
1
Hallo,

in Ableton finde ich die Makro Regler hinsichtlich Automation sehr praktisch. Damit können mehrere Parameter beispielsweise eines VSTi`s auf einen Makro Regler gemapt werden.

Wie macht man so etwas in anderen Sequencern, die so etwas nicht von Haus aus dabei haben ?

Gibt es so etwas wie einen virtuellen Midi Controller mit dem so etwas machbar ist ?

gute frage, würde mich in bezug auf cubase ebenfalls interessieren!

´push´

Mir fällt auf die schnelle keine Möglichkeit in Cubase ein, in Logic könnte man sich im Environment was zusammenbasteln (aber da kann man auch sehr schnell was kaputten)

mir fallen da spontan nur die quick controls ein, bzw die möglichkeit einen Fader mit Alt (oder strg) bei click auf einen Parameter zu öffnen.

Mir fällt auf die schnelle keine Möglichkeit in Cubase ein, in Logic könnte man sich im Environment was zusammenbasteln (aber da kann man auch sehr schnell was kaputten)

Im Environment etwas kaputten?

Hast Du Logic8 unter SnowLeo?
Da hatte ich Environment-Probleme. Seit Logic9 flutscht alles.

Habe gestern zum Beispiel zwei Panoramaregler gegenläufig gekoppelt, so dass eine Pan-Automation in der Nachbarspur 4 Takte später spiegelverkehrt abläuft.

Wer im Environment Probleme hat sollte sich halt ein bisschen Zeit nehmen, lieber zuviel filtern und ausreichend Monitore einbauen.

Environment verleiht Flüüüüügel.

Clemens