virtual dj mit externer steuerung??

• Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Reaktionen
93
hi leute, und wieder muss ich euch leider mit meinen fragen nerven :D
also, ich habe einen virtual dj-software kombiniert mit einer hercules dj console mp3 womit ich prima mucke auflegen und etwas mit effekten schmücken kann.

was ich jetzt gerne wissen wollte: ich wollte schon immermal gerne scratchen lernen mit einem turntable mit echtem vinyl-feeling. wie das manche wissen, kostet das alles wieder mal ca$h (wovon ich net allzuviel habe :( ) . dann hab ich mir gedacht: mann, warum legst du dir nicht einen tuntable zu, kombiniert mit dem virtaul dj und fängst mal an zu scratchen??
1. geht das überhaupt (ich denke mal schon, bin mir aber unsicher)
2. würde das auch funktionieren wenn der turntable aus einem battle-mixer und 2 plattenspielern besteht (keine digitalen [g=420]cd[/g]-player oder so, ihr wisst schon was ich meine)?

dank euch schon mal... :)

peace

Final Scratch wäre das was du suchst mit den [g=253]Takt[/g] Vinylplatten !

ich wollte es aber so machen, dass ich nur eine vinyl-platte pro plattenspieler auflege und den sound von rechner picke... würde das gehen??

aha, was ich gerne nochmal wissen würde ist: schließe ich extra nochmal boxen an die turntables an oder schließe ich die tunrables mit dem rechner an, sodass ich den sound von den boxen kriege?

mag keiner antworten? oder stelle ich einfach zu dumme fragen??