Vinylmastering Tips und Tricks ?

P

Phal-d

Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ganz blöde Frage:

"Rentiert" sich der Premium Workshop? Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema und konnte im gesamten WWW bisher so gut wie nichts finden, bis auf die bekannten Dinge "Deessen, [g=118]Bass[/g] Mono, nicht zuviel Stereo etc etc" (die Infos die auch die Presswerke und Schneidestudios geben).

Ich hab zur Zeit kaum Kohle- aber wenn ich wüsste dass ich hier neues und wichtiges erfahre- würde ich mich für eine Premium Mitgliedschaft anmelden :)

Grüße euch!

Alles was du investierst für Dich und deinen Lernerfolg "rentiert"sich!

Gibt noch mehr gute Artikel die sich lohnen.

downi schrieb:
Alles was du investierst für Dich und deinen Lernerfolg "rentiert"sich!

Gibt noch mehr gute Artikel die sich lohnen.

Ja sicher, das Problem ist halt, dass ich von dem was offiziell zur Verfügung steht schon alles "aufgesaugt" habe, aber das Gefühl nicht loswerde, dass da noch "mehr" (Geheimnise :) ) sind. Ich glaube nicht wirklich dass ich hier neues erfahre, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Wenn ich wüsste dass die Chance groß ist neues zu erfahren würde ich das Geld investieren.

Gruß

Wenn ich wüsste was Du wüsstest, könnte ich Dir sagen was Du bräuchtest!

Vielleicht!

Hm, keine Ahnung, ich wusste einige Dinge die im Artikel stehen nicht und werde die auch mal probieren.

Ob du das nun brauchst kann ich dir nicht sagen.

die 2.50€ im monat sollte eigentlich jeder zahlen können, ohne am hungertuch nagen zu müssen...ich finde schon, dass sich die artikel lohnen, ebenso gibts manchmal brauchbare samples in der sample bay im premium bereich.

mein hauptargument ist aber, dass ich das forum unterstütze und durch die premium mitgliedschaften die server bezahlt werden, die hier regelmässig verbessert werden...

für ne rcording zeitschrift zahlst du das doppelte monatlich und du kannst hier gezielt antwort erhalten.

Reden wir hier jetzt über ein paar Euro, oder übers Vinylmastering?

Wohl beides!

Lohnt sich die Mitgliedschaft hier als Premium-Mitglied, um an den Artikel "Vinylmastering Tipps & Tricks" zu kommen!

Phal-d schrieb:

Ich glaube nicht wirklich dass ich hier neues erfahre, ...

Jedenfalls nicht, wenn Du nach 10 Minuten schon wieder losrennst ... :D

- wie du weisst, ist der frequenzbereich einer platte ein anderer, als
bei einer audio-[g=420]cd[/g]...
- aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass heutzutage sehr viele platten von den master-ing´s so an die wand gefahren werden (RMS), dass
es im club keine freude mehr macht...

- abgesehen von raum,monitore, eq´s, kompr. ...
ob analog od. digital würde mittlerweile ein eigenes forum verdienen.
(habe meine gründe warum ich beim analogem geblieben bin)

meine 4cent.
Tom

Hallo, ja sorry ich weis es klingt lächerlich wegen der paar Euro. Das Forum zu unterstützen ist ne gute Sache!

Und ich möcht auch nicht so rüberkommen als würd ich "den Plan" haben, weil ich sagte "ich glaube nicht wirklcih dass ich neues erfahre" (nur aufs Vinylmastering bezogen!).

Nunja- ich werd mal kucken was es noch für Workshops gibt und dann vielleicht auch zahlen :)

Grüße euch

Vielleicht hast Du meine PM auch schon bemerkt??

Zum Thema Premiumartikel. Folgende Premiumartikel sind bisher erschienen und für alle Premiumuser uneingeschränkt lesbar:

- Mixing - How to do it: Drums Teil 1
- Mixing - How to do it: Drums Teil 2
- Die richtige Abhörumgebung
- Windows tiefergelegt - Tipps und Tricks zur Windows-Optimierung - 1. Teil
- Windows tiefergelegt - Tipps und Tricks zur Windows-Optimierung - 2. Teil
- Tipps & Tricks zum Songwriting
- Restauration von Schallplatten
- Programmierung von Hip Hop Beats
- [g=4]Dynamik[/g] und Kompression
- Sidechaining mit [g=539]Cubase[/g] 4
- Vinylmastering Tipps & Tricks

Weitere Themen sind in Planung, über Vorschläge und Wünsche freuen wir uns immer (soweit realisierbar).