Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1Rille
Sollte ja auch nen Unterschied machen ob man Messungen weiter innen oder weiter aussen macht. Immerhin ist Aussenbahn ja schneller als die Innenbahn. Das müsste ja auch irgendwie kompensiert werden sowohl beim schnelden als auch beim Abspielen. Beim schneiden finden da ganz sicherlich Korrekturen statt...aber mir fällt da grad nicht ein was wie der Plattenspieler sich dementsprechend "anpasst". (Man möge mich korrigieren, wenns der das doch tut)
Die (Winkel)Geschwindigkeit ist auf einer Platte überall gleich. 33rpm oder 45rpm.
Die (Winkel)Geschwindigkeit ist auf einer Platte überall gleich. 33rpm oder 45rpm.
Ja...der Winkel verändert sich natürlich pro Umdrehung überall gleichschnell..ich hab aber tatsächlich die Geschwindigkeit gemeint die die Platte auf der Aussen- bzw Innenbahn hat..also den zurückgelegten Weg in m/Sek. den die Nadel zurücklegt...ich hab da an sowas wie Fliehkrafteinflüsse gedacht.
Bei den anderen Dingen war mir einiges unklar, das hast du aber für mich dankenswerterweie nun schon aufgeklärt....z.b. warum Titet optisch viel "breiter" auf Platte erscheinen können obwohl sie dieselbe Länge wie andere haben und das auch unabhängig davon ist ob sie Innenliegend auf einem 33er Album...jedenfalls wenn ich mir die paar Platten, die meine Frau noch hat mal angucke.
Jedenfalls zeigen mir deine Ausführungen auch nochmal wie wenig SInn es macht Vinyl gegen digital zu messen wenn Vinyl ja schon an sich nicht immer gleich Vinyl ist.
Und doch hab ich hier an die 5000 Vinyls rumstehen und dagegen verhältnismäßig wenige CDs.
Muss also an was anderem liegen...