Vinyl verkaufen

T

Tupac

Reaktionen
0
Hi,

ich möchte eigene gepresste Vinylplatten mit meiner Musik an ein Plattenladen (Musikgeschäft) verkaufen. Wieviel kann man nun pro Platte verlangen? Wäre nett wenn jemand der das schon gemacht hat mir einen ungefähren Preis bzw. eine Preisspanne nennen könnte. Die Platte ist eine 12" mit mehreren Songs. Ich schätze dass eine Vinyl für ca. 7 bis 8€ an den Endverbraucher verkauft wird.

Danke im vorraus ;-)

das ganze nennt sich dann ep.
der plattenladen wird sie warscheinlich nicht ankaufen sondern nur auf kommision nehmen.

preise?muss ich mal nachschauen...

Auf Kommision, d.h. dass er mir die nicht verkauften Platten später zurückgeben wird und nicht darauf sitzen bleibt. Naja ok, wäre kein Problem. Nur wüsste ich gern was ich da nehmen kann, wenn er die später für 7€ verkauft. Wenn ihr da was wisst oder nachgucken könnt, wäre das sehr nett.

Ciao

hast du die platte bereits pressen lassen?
oder hast du es noch vor?
wenn ja, wie hoch waren die kosten ca. pro platte?

auf kommissions basis heißt, das er dir erst geld gibt wenn er die platten verkauft hat und die die er nicht verkauft wieder zurück gibt...

Noch hab ich nichts gemacht, denn ich möchte erst wissen was man so pro Platte bekommt. Kann denn niemand Erfahrungsberichte nennen ??? 8-/