Vintage Keyboard macht Probleme

seward

seward

Registriert
06.03.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Ich hab mal vor langer Zeit ein Yamaha PSS-104 Keyboard bekommen. Ein Anfängerstück für Kinder oder zumindest Jüngere.
Es hat integrierte Boxen die sich verständlicherweise ausschalten sobald ein Kabel an den Kopfhörerausgang angesteckt wird (es hat nur diesen Ausgang).
Irgendwie mag ich den Klang und habe vor es in meine Songs einzubauen.
Allerdings kann ich nicht hören was ich spiele. Vom Kopfhörerausgang zum Line-In meiner Soundkarte kommt ein Signal das ich auch aufnehmen kann. (cool edit pro software)
Aber über das Digitalkabel das von meiner Soundkarte zu meinem Receiver (Pioneer Hifi-Gerät) führt kommt scheinbar nichts, so dass während ich etwas aufnehme nicht hören kann was ich halt gerade
einspiele.
Also meine Soundkarte hat auf jeden Fall einen A/D und D/A Converter (Eingangssignal ist analog) und deshalb versteh ich nicht so recht warum es nicht klappt?

Freue mich über jeden Hinweis

seward's Diary march
 
Hallo,
was für eine Soundkarte hast du im Rechner?
Besitzt die Karte einen "Full Duplex Mode"?
Hast du es schonmal mit dem internen Soundkarten Mischer ausprobiert?
Um ein "Monitoring" machen zu können, mußt du dem Recording Programm auch einen Monitoring zuweisen, ob cool Edit ein Monitoring unterstützt kann ich leider nicht sagen.

Versuche testweise mal Kristal Audio Engine , das ist ein Recording Programm (Freeware) das ASIO2 (incl. Monitoring) unterstützt. Besitzt deine Soundkarte kein ASIO2, dann lade dir die ASIO4ALL Treiber und installiere diese.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben