"Vintage"-Amp Box vs. Rack-Lösung

  • Ersteller metalchef83
  • Erstellt am
M

metalchef83

Registriert
26.12.08
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Ich bin wohl einer der immer rarer werdenden Vertreter der [g=211]Rack[/g]-Lösungs-Fans....

Ich benutze grundsätzlich eine alte Mesa Strategy 400 Endstufe und (Achtung gleich hagelt es schläge) einen Pod-Pro als Vorverstärker/Effektstufe....

Leider habe ich immer Probleme mit der Umschaltverzögerung und vor allem, so richtig fett knallt der Sound nicht....

Würdet ihr grundsätzlich sagen, daß aus einem [g=211]Rack[/g] ein ähnlicher Ballersound, wie aus einer einfachen [g=182]Amp[/g]/Box Kombination zu holen sind?

Wo wird denn weniger Power verloren gehen, wenn ich die Effekte Einschleife oder einfach, wie jetzt vorschalte....
 
Wieso holst du dir nicht eine schicke [g=211]Rack[/g]-Vorstufe?

Engl, Marshall und wie sie alle heißen, haben da geile Teile im Angebot...

Grüße, Randy
 
Hi,

ich habe im Proeberaum auch ein [g=211]Rack[/g] ( Boss GT Pro -> Marshall EL 100/100 -> Mesa Rectifier-Boxen)

und das ballert ordentlich. Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch einen Pod Pro, mein Proberaumkollege hat auch einen, der Sound muß reichlich angepasst werden, damit da was brauchbares rauskommt. Versuch mal den Preamp zu tauschen, evtl leiht dir ja jemand einen. Versuch mal den Sansamp PSA, hab ich mir jetzt für den defekten Pod geholt oder einen Engl-Rackpreamp (gibts auch ab 500€).

Ansonsten hilft evtl auch ein RackEQ
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben